ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX tritt nach Zahlenflut auf der Stelle

Die Anleger an den deutschen Börsen müssen heute eine wahre Zahlenflut verarbeiten. Unter anderem haben die Lufthansa, Siemens, Adidas und die Munich Re ihre Quartalsbilanzen veröffentlicht.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Die deutschen Börsen erleben in dieser Woche den Höhepunkt der aktuellen Bilanzsaison. Gleich mehrere Unternehmen aus dem DAX haben am Morgen ihre Zahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlicht, dazu kommt mit der Lufthansa eine Firma, die bis vor kurzem noch zu den Standardwerten gehört hatte. Da die Zahlen und die Bewertungen sehr unterschiedlich ausfielen, tritt der Markt insgesamt auf der Stelle. Der DAX notiert nahezu unverändert bei 12.665 Punkten.

Adidas und Siemens: Licht am Ende des Tunnels

Adidas und Siemens kommen um 2,7 Prozent voran. Die beiden bayerischen Konzerne sehen nach einem Tiefpunkt in der Corona-Krise im April inzwischen einen klaren Erholungstrend. Auf der anderen Seite verbilligen sich die Papiere der Munich Re, auch bekannt als Münchener Rück um mehr als 4 Prozent. Der Konzern hat seine bisherige Jahresprognose gestrichen und keine neue veröffentlicht. Lufthansa-Aktien geben im MDAX um 1,6 Prozent nach. Und der Euro notiert bei 1,1865 Dollar.