BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Stephan Lina | BR24

Stephan Lina

BR-Redaktion Wirtschaft und Soziales

Stephan Lina arbeitet seit 1995 in der Wirtschaftsredaktion des BR. Dort beobachtet er die Entwicklung großer Industrie-Unternehmen wie Siemens, außerdem beschäftigt er sich mit dem Thema Luft- und Raumfahrt. Darüber hinaus schreibt und produziert er regelmäßig große Reportagen aus dem In- und Ausland zu den verschiedensten Themen.
Stephan Lina hat in Eichstätt und Mexiko-City Journalistik, Politik- und Geschichtswissenschaften studiert und unterrichtet. Unter anderem unterrichtet er auch an der Deutschen Journalistenschule.
Darüber hinaus war Stephan Lina als Korrespondent im ARD-Studio Mittelamerika, Karibik und Venezuela tätig.

Alle Inhalte von Stephan Lina351 Beiträge

Airbus befürchtet Ausfall eines Großkunden
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Dutzende Fluggesellschaften stehen in der Coronakrise kurz vor der Bruchlandung. Das belastet auch die Flugzeugbauer. Orders fallen aus, wenn Airlines den Betrieb einstellen. Einem wichtigen Airbus-Kunden droht nun dieses Schicksal.

Airbus hält an Flugtaxi-Projekt fest
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Berichte, dass Airbus seine Flugtaxi-Pläne am Standort Donauwörth aufgeben will, stimmen nicht. Der Konzern will nach eigenen Aussagen an der Weiterentwicklung der Technik festhalten. Auch ein bayerischer Mitkonkurrent schläft nicht.

Abgestürzt – Bayerns Flughäfen erwarten einen trüben Winter
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Corona-Pandemie hat vor allem dem Tourismus und der Reisebranche stark zugesetzt. Vieles ist fast vollständig zum Erliegen gekommen. Das spüren natürlich auch die drei großen Flughäfen in Bayern: München, Nürnberg und Memmingen.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern