BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Stephan Lina | BR24

Stephan Lina

BR-Redaktion Wirtschaft und Soziales

Stephan Lina arbeitet seit 1995 in der Wirtschaftsredaktion des BR. Dort beobachtet er die Entwicklung großer Industrie-Unternehmen wie Siemens, außerdem beschäftigt er sich mit dem Thema Luft- und Raumfahrt. Darüber hinaus schreibt und produziert er regelmäßig große Reportagen aus dem In- und Ausland zu den verschiedensten Themen.
Stephan Lina hat in Eichstätt und Mexiko-City Journalistik, Politik- und Geschichtswissenschaften studiert und unterrichtet. Unter anderem unterrichtet er auch an der Deutschen Journalistenschule.
Darüber hinaus war Stephan Lina als Korrespondent im ARD-Studio Mittelamerika, Karibik und Venezuela tätig.

Alle Inhalte von Stephan Lina248 Beiträge

Lieferketten der Autoindustrie wackeln wegen Coronavirus
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Coronavirus hat auch die Wirtschaft fest im Griff - besonders die Autoindustrie und die Spediteure bekommen die Folgen zu spüren. Volkswagen macht nun in einem chinesischen Werk länger Pause als geplant.

Gab es "politische Zuwendungen" von Airbus bei Eurofighter-Deal?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Hat Airbus bestochen, um 15 Eurofighter an Österreich zu verkaufen? Diesem Verdacht gehen Ermittler in Wien seit Jahren nach. Nun dürften sie neue Argumente bekommen haben, berichtet das österreichische Magazin „Profil“.

Siemens Hauptversammlung: Kaeser in der Kritik
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Siemens-Konzern ist mit einem Gewinneinbruch in das neue Geschäftsjahr gestartet. Die Zahlen wurden kurz vor der Hauptversammlung heute in München bekanntgegeben. Rund um das Treffen der Aktionäre haben Klimaschützer Proteste angekündigt.

Die BR24-Topthemen
  • Soziale Vermieter: Ist im Erbfall alles aus?
  • Wer beherrscht Bayern – Jung oder Alt?
  • Regensburger Parteispendenaffäre: SPD und CSU müssen büßen
Darüber spricht Bayern