BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Stephan Lina | BR24

Stephan Lina

BR-Redaktion Wirtschaft und Soziales

Stephan Lina arbeitet seit 1995 in der Wirtschaftsredaktion des BR. Dort beobachtet er die Entwicklung großer Industrie-Unternehmen wie Siemens, außerdem beschäftigt er sich mit dem Thema Luft- und Raumfahrt. Darüber hinaus schreibt und produziert er regelmäßig große Reportagen aus dem In- und Ausland zu den verschiedensten Themen.
Stephan Lina hat in Eichstätt und Mexiko-City Journalistik, Politik- und Geschichtswissenschaften studiert und unterrichtet. Unter anderem unterrichtet er auch an der Deutschen Journalistenschule.
Darüber hinaus war Stephan Lina als Korrespondent im ARD-Studio Mittelamerika, Karibik und Venezuela tätig.

Alle Inhalte von Stephan Lina278 Beiträge

Am Boden: Wie sich die Luftfahrt für bessere Zeiten rüstet

    Knapp zwei Monate lang herrschte am Airport München wie an den meisten europäischen Flughäfen ungewohnte Ruhe. Jetzt soll es wieder losgehen. Doch die hochfliegenden Fluggastzahl-Prognosen der Vor-Corona-Zeit dürften der Vergangenheit angehören.

    Lufthansa: Verhandlungen auf der Zielgeraden
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Wochenlang wurde über staatliche Hilfen für die Lufthansa gerungen - nun scheint es eine Einigung zu geben. Die Fluggesellschaft hat "fortgeschrittene Gespräche" bestätigt. Es zeichnet sich eine Kompromisslösung zwischen Staat und Unternehmen ab.

    Börse: DAX zu Wochenbeginn fest -Bundesbank rechnet mit Erholung
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die deutschen Börsen starten mit deutlichen Gewinnen in die neue Woche. Es sind vor allem Konjunktur-Hoffnungen, die am Aktienmarkt für Kauflaune sorgen.

    Die BR24-Topthemen
    • Sommerurlaub: Bund will Reisewarnung für 31 Länder aufheben
    • Verbraucher nach Corona-Schock wieder optimistischer
    • Kabinett berät über Corona-Reihentests für Sozialberufe
    Darüber spricht Bayern