Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Stephan Lina | BR24

Stephan Lina

BR-Redaktion Wirtschaft und Soziales

Stephan Lina arbeitet seit 1995 in der Wirtschaftsredaktion des BR. Dort beobachtet er die Entwicklung großer Industrie-Unternehmen wie Siemens, außerdem beschäftigt er sich mit dem Thema Luft- und Raumfahrt. Darüber hinaus schreibt und produziert er regelmäßig große Reportagen aus dem In- und Ausland zu den verschiedensten Themen.
Stephan Lina hat in Eichstätt und Mexiko-City Journalistik, Politik- und Geschichtswissenschaften studiert und unterrichtet. Unter anderem unterrichtet er auch an der Deutschen Journalistenschule.
Darüber hinaus war Stephan Lina als Korrespondent im ARD-Studio Mittelamerika, Karibik und Venezuela tätig.

Alle Inhalte von Stephan Lina237 Beiträge

Silicon Valley greift klassische deutsche Branchen an

    Nach Computern und Handys jetzt Roboter und Autos - das Silicon Valley in Kalifornien hat in den vergangenen Jahren immer neue Industrien für sich entdeckt. Inzwischen setzt man dort auch auf Technologien aus der sogenannten "Old Economy".

    Börse: Handelskonflikt sorgt weiter für Nervosität
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Einigen sich die USA in ihrem Handelsstreit mit China oder nicht? Ein Zeitungsbericht weckt daran wieder erhebliche Zweifel. Das drückte auf die Stimmung an den Börsen.

    Börse: DAX gibt nach - Handelskonflikte im Fokus
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Zur Wochenmitte überwogen an den deutschen Börsen die Verluste. Der DAX gab um 0,4 Prozent nach. Vor allem politische Unsicherheiten drückten auf die Kurse.

    Die BR24-Topthemen
    • Bäume in Bayern: Schutzlos ausgeliefert
    • Illegale Abholzaktion am Tegernsee mit Bußgeldern bestraft
    • Ökobauern sehen 30-Prozent-Ziel bei Biolandwirtschaft bedroht
    Darüber spricht Bayern