BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Stephan Lina | BR24

Stephan Lina

BR-Redaktion Wirtschaft und Soziales

Stephan Lina arbeitet seit 1995 in der Wirtschaftsredaktion des BR. Dort beobachtet er die Entwicklung großer Industrie-Unternehmen wie Siemens, außerdem beschäftigt er sich mit dem Thema Luft- und Raumfahrt. Darüber hinaus schreibt und produziert er regelmäßig große Reportagen aus dem In- und Ausland zu den verschiedensten Themen.
Stephan Lina hat in Eichstätt und Mexiko-City Journalistik, Politik- und Geschichtswissenschaften studiert und unterrichtet. Unter anderem unterrichtet er auch an der Deutschen Journalistenschule.
Darüber hinaus war Stephan Lina als Korrespondent im ARD-Studio Mittelamerika, Karibik und Venezuela tätig.

Alle Inhalte von Stephan Lina400 Beiträge

B5 Börse: DAX zum Wochenende schwächer
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Zum Ausklang der Woche hat sich die Stimmung an den Börsen eingetrübt. Am deutschen Aktienmarkt überwiegen die Verluste. Die Anleger blicken dabei auf die Entwicklung der Anleihe-Renditen.

Börse: Lufthansa mit Rekordverlust
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Es ist wenig überraschend: Die Lufthansa hat das vergangene Jahr mit einem Rekordverlust abgeschlossen. Und auch der Blick nach vorne ist verhalten. Die Lufthansa-Aktie gibt nach.

Börse: DAX mit neuem Rekordhoch
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Kehrt die Wirtschaft bald zur Normalität zurück? Diese Hoffnung hat den DAX am Vormittag auf ein neues Rekordhoch getrieben. Damit legt der Aktienmarkt den dritten Tag in Folge zu.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern