Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Stephan Lina | BR24

Stephan Lina

BR-Redaktion Wirtschaft und Soziales

Stephan Lina arbeitet seit 1995 in der Wirtschaftsredaktion des BR. Dort beobachtet er die Entwicklung großer Industrie-Unternehmen wie Siemens, außerdem beschäftigt er sich mit dem Thema Luft- und Raumfahrt. Darüber hinaus schreibt und produziert er regelmäßig große Reportagen aus dem In- und Ausland zu den verschiedensten Themen.
Stephan Lina hat in Eichstätt und Mexiko-City Journalistik, Politik- und Geschichtswissenschaften studiert und unterrichtet. Unter anderem unterrichtet er auch an der Deutschen Journalistenschule.
Darüber hinaus war Stephan Lina als Korrespondent im ARD-Studio Mittelamerika, Karibik und Venezuela tätig.

Alle Inhalte von Stephan Lina232 Beiträge

Klimapaket: Flüge sollen bis zu 17 Euro teurer werden
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Fliegen soll laut dem im September beschlossenen Klimapaket der Bundesregierung teurer werden. Angedacht sind 3 bis 17 Euro mehr pro Strecke. Ob das den Fluggast vom Fliegen abhält, ist umstritten.

B5 Börse: Verhaltene Stimmung an den Börsen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach dem Kursrutsch der ersten Wochenhälfte ist die Marktstimmung weiter verhalten. Konjunktursorgen bestimmen auch zum Ausklang einer verkürzten Handelswoche das Geschehen an den deutschen Börsen.

Börse: Kursrutsch - DAX fällt unter Marke 12.000
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Schlechte Konjunkturdaten, die anhaltenden Unsicherheiten rund um Handelskonflikte und den Brexit - Für den deutschen Aktienmarkt waren dies schlechte Voraussetzungen. Der DAX stürzte regelrecht ab.

Die BR24-Topthemen
  • Brexit-Chaos: Wie es jetzt weitergehen könnte
  • Grüne: Lettenbauer zur neuen Landesvorsitzenden gewählt
  • Votum gegen Krematorium in Kolbermoor - Propagandavorwürfe
Darüber spricht Bayern