BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Stephan Lina
BR-Redaktion Wirtschaft und Soziales

Stephan Lina arbeitet seit 1995 in der Wirtschaftsredaktion des BR. Dort beobachtet er die Entwicklung großer Industrie-Unternehmen wie Siemens, außerdem beschäftigt er sich mit dem Thema Luft- und Raumfahrt. Darüber hinaus schreibt und produziert er regelmäßig große Reportagen aus dem In- und Ausland zu den verschiedensten Themen.
Stephan Lina hat in Eichstätt und Mexiko-City Journalistik, Politik- und Geschichtswissenschaften studiert und unterrichtet. Unter anderem unterrichtet er auch an der Deutschen Journalistenschule.
Darüber hinaus war Stephan Lina als Korrespondent im ARD-Studio Mittelamerika, Karibik und Venezuela tätig.

Alle Inhalte von Stephan Lina

425 Beiträge

Lufthansa-Tochter Eurowings Discover startet

    Mitten in der größten Krise der Luftfahrt-Geschichte startet die Lufthansa mit einem Tochterunternehmen, dem Ferienflieger "Eurowings Discover". Intern sorgt das Projekt seit Monaten für Zündstoff. Die Gewerkschaften kämpfen für einen Tarifvertrag.

    Industrie-Präsident: Wirtschaft braucht Digitalisierung

      Wie zukunftsfähig ist die deutsche Wirtschaft? Wie lässt sich eine wettbewerbsfähige klimaneutrale Ökonomie aufbauen? Beim "Bayerischen Wirtschaftstag" des Wirtschaftsbeirats Bayern forderte der BDI-Präsident mehr Tempo und ehrliche Analysen.

      Windanlagenbauer Siemens Gamesa mit Gewinn-Warnung

        Siemens Energy hat in der Nacht seine Gewinnprognose nach unten korrigiert. Schuld sind Probleme bei der Tochter Siemens Gamesa. Der Windanlagen-Bauer kämpft unter anderem mit steigenden Preisen für Rohstoffe und mit unrentablen Großprojekten.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern