Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Aktienmärkte in Asien notieren uneinheitlich

B5 Börse: Aktienmärkte in Asien notieren uneinheitlich

Während US-Präsident den Kontinent bereist, ist unklar, wann seine Steuerpläne umgesetzt werden. Das sorgt für Unsicherheit an den Börsen und belastet den Dollar im Vergleich zum Yen. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Die Anleger sind verunsichert wegen der geplanten Steuerreform in den USA. Schon vor dem Wochenende befürchteten die Investoren an der Wall Street in New York, dass die Reform um ein Jahr verschoben werden könnte. Der Dow Jones verlor leicht. Der Chefstratege von Mizuho Securietes sagte nun, es sei zwar nicht überraschend, dass es eine Debatte über die Pläne gebe, aber Investoren beobachteten die Entwicklung genau.

DAX hat schwache Woche hinter sich

Der Nikkei in Tokio notiert jetzt kurz vor Handelsschluss ebenfalls im Minus. Die Anleger trennen sich vor allem von Aktien von Brokerhäusern und Immobilienfirmen. Hingegen steigt der Aktienkurs von Nissin Foods um 6,5 Prozent. Der Hersteller von Fertigessen hat zum Auftakt des Geschäftsjahres 2017/18 15 Prozent mehr Nettogewinn gemacht. An den Börsen in China steigen die Aktienkurse leicht – der Shanghai Composite um 0,4 Prozent. Am deutschen Aktienmarkt verlor der DAX vor dem Wochenende 0,4 Prozent auf 13.127 Punkten. Es war eine schwache Handelswoche für den DAX, in der er im Vergleich zur Vorwoche fast 3 Prozent einbüßte. Und der Euro ist 1,16 58 Dollar wert. B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.