Auf die Börsen prasselte eine Flut von Quartalsberichten hernieder. Darunter die Zahlen von Schwergewichten wie Telekom, Münchener Rück und Siemens. Die größte Enttäuschung lieferte der TV-Sender ProSiebenSat1, der erneut seine Prognosen zurückschraubte. Die Aktie rutschte um über 9 Prozent ab.
Kursverluste bei Siemens
Siemens hat im abgelaufenen Geschäftsjahr gut verdient, trotzdem werden vor allem in der Kraftwerkssparte tausende Stellen gestrichen. Details sollen erste nächste Woche veröffentlicht werden. Die Aktie verlor 3,7 Prozent an Wert. Die Commerzbank hat im dritten Quartal wieder schwarze Zahlen geschrieben, aber das Bankhaus sieht sich selbst noch im Umbruch. Die Dividende fällt erneut aus. Trotzdem schloss die Aktie über 2 Prozent höher. Der DAX gab 1,5 Prozent nach auf 13 183 Punkte. Auch die US-Börsen schlossen allesamt im Minus. Der Dow Jones verlor 0,4 Prozent auf 23 462. Der Euro kostete 1, 16 40 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.