Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Nikkei im Plus

Der Nikkei notiert so hoch wie zuletzt 1992. Der Euro bewegt sich auf dem gestrigen Niveau und der Ölpreis gibt minimal nach. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Es scheint gestern nur eine kleine Verschnaufpause an den Börsen gewesen zu sein. Die Rally geht weiter – so wie es Marktbeobachter in den vergangenen Tagen vorhergesagt haben. Der Nikkei in Tokio notiert auf dem höchsten Niveau seit fast 26 Jahren bei 22.776. Zuletzt hatte er diesen Stand im Jahr 1992 erreicht. Experten begründen das mit starken Vorgaben von der Wall Street in New York. Der Dow Jones schaffte einen winzigen Gewinn. Hinzu kommt die Hoffnung, dass die japanischen Unternehmen gute Quartalszahlen vorlegen. Heute gibt es die von Toyota und Mitsubishi. Letzteres Unternehmen bestätigt seinen Jahresausblick. 

Steigende Kurse an den Märkten in Asien

Insgesamt steigen die Kurse an den Aktienmärkten in Asien. Der Hang-Seng-Index in Hongkong legt um 1,3 Prozent zu. Am deutschen Aktienmarkt schloss der DAX gestern 0,1 Prozent im Minus bei 13.469 Punkten. Das Barrel Nordseeöl der Sorte Brent kostet rund 64,20 Dollar. Und der Euro ist 1,1608 Dollar wert. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.