Der DAX hat den Handel soeben – anders als erwartet – mit klaren Gewinnen begonnen. Er steigt um 0,7 Prozent auf 12.263 Punkte. Die Vorgaben von den internationalen Börsen sind gemischt. An der Wall Street schloss der Dow Jones kaum verändert. Der Nikkei in Tokio verlor 0,1 Prozent. Die Börsen in China notieren uneinheitlich und der südkoreanische Kospi steigt um 0,6 Prozent.
Lufthansa-Aktien nach Insolvenzantrag von Air Berlin größte Gewinner im DAX
Im DAX legen nun allen voran die Aktien der Lufthansa zu mit plus 1,4 Prozent. Auf der Verliererseite im DAX steht kein einziger Titel. Nach dem gestrigen Insolvenzantrag fallen die Aktien von Air Berlin um rund 8 Prozent. Der Großaktionär der Credit Suisse Katar hat seine Beteiligung an der Schweizer Großbank verringert. Das Golfemirat hält nach heutigen Angaben der Schweizer Börse SIX ein Paket von 15,91 Prozent. Anfang Juni lag die Beteiligung der SIX zufolge noch bei 17,98 Prozent. Und der Euro ist 1,17 41 Dollar wert.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.