Tigers-Spieler Sandro Schönberger auf dem Eis
Bildrechte: pa/Eibner-Pressefoto/Thomas Haesler

Tigers-Spieler Sandro Schönberger auf dem Eis

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Rekordspieler Schönberger verlängert bei Straubing Tigers

Rekordspieler und Mannschaftskapitän Sandro Schönberger bleibt auch in der kommenden Saison bei den Straubing Tigers. Der 35 Jahre alte Angreifer geht damit in seine 15. Saison beim niederbayerischen DEL-Club.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Die Straubing Tigers haben am Donnerstag die vorzeitige Vertragsverlängerung von Sandro Schönberger bekanntgeben. Der 35-Jährige geht damit in seine 15. Spielzeit beim niederbayerischen DEL-Club (Deutsche Eishockey Liga) und ist mit 625 Partien der neue Rekordspieler des niederbayerischen Eishockey-Clubs.

Schönberger ist Straubinger "Urgestein"

"Sandro ist mittlerweile ein echtes Urgestein in unserem Club. Er arbeitet seit Jahren hart auf dem Eis und gibt stets alles für das Team. Sandro ist auch abseits des Eises ein sehr wichtiger Bestandteil und eine Leitfigur für die Mannschaft. Er ist ein Vorbild für unsere jüngeren Spieler", freut sich Straubings sportlicher Leiter Jason Dunham.

Schönberger: "Fan-Kultur ist einzigartig"

Schönberger selbst wird in einer Mitteilung der Tigers so zitiert: "Weiterhin im Trikot der Straubing Tigers auflaufen zu dürfen, ist eine große Ehre für mich. Das Team, die ganze Organisation und die Fan-Kultur sind einzigartig. Ich habe noch immer großen Spaß am Eishockey und freue mich, dass ich weiterhin ein Teil der Mannschaft bin."

Der 35-Jährige ist in Weiden in der Oberpfalz geboren. Seine Eishockey-Karriere begann im oberbayerischen Bad Tölz. International spielte der 1,89 Meter große Angreifer mehrere Jahre für Deutschland bei den Junioren. Seit 2008 ist er bei den Straubing Tigers im Team.

Tore-Spektakel gegen Frankfurt - Nächster Gegner: Ingolstadt

Die Straubing Tigers haben am Freitag ein wildes Spiel gegen den Aufsteiger aus Frankfurt gewonnen und damit ihren Platz unter den Top 6 gefestigt. Straubings Sandro Schönberger: "Die ersten beiden Drittel waren nicht ganz so stark von uns. Da haben wir uns wirklich schwergetan. Im letzten Drittel haben wir wirklich Druck gemacht und unser Spiel durchgezogen und zur richtigen Zeit die Tore geschossen." Am Sonntag steht dann das Spitzenspiel gegen Nachbarrivale Ingolstadt auf dem Programm.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!