Hans Rothammer
Bildrechte: picture alliance / Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Hans Rothammer

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Jahn Regensburg: Rothammer bleibt Vorstandsvorsitzender

Hans Rothammer bleibt auch nach der Abstiegssaison Vorstandsvorsitzender bei Neu-Drittligist Jahn Regensburg. Das gab der Verein am Freitag nach einer Aufsichtsratssitzung bekannt. Zuletzt hatte Rothammer seine Zukunft offen gelassen.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Im BR-Interview vor wenigen Wochen hatte Rothammer noch gesagt, er hänge nicht an seinem Posten und würde diesen auch räumen. Nun steht fest, Rothammer wird weiterhin an der Spitze des Aufsichtsrats beim Zweitligaabsteiger Jahn Regensburg stehen, denn er wurde vom Aufsichtsrat für drei Jahre wiedergewählt. Das gab der Verein am Freitag bekannt. Es ist Rothammers vierte Amtszeit.

Neuanfang als "wesentliche Aufgabe"

„Ich habe nach dem unerfreulichen Saisonausgang die Kritik und Meinungen von unterschiedlichen Anspruchsgruppen wahrgenommen und mich intensiv damit auseinandergesetzt. Ich möchte das Amt gerade in diesen schwierigeren Zeiten fortsetzen, um den Zusammenhalt zwischen den unterschiedlichen Jahn Anspruchsgruppen stärker in den Vordergrund zu rücken und zu stärken“, lässt sich Rothammer in einer Pressemitteilung zitieren. „Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen und den Aufsichtsratsmitgliedern steht hierbei eine intensive Befassung mit den Strukturen des SSV Jahn und deren personeller Besetzung an. Die Einleitung eines Neuanfangs erachte ich als eine wesentliche Aufgabe, die es nun anzugehen gilt.“

Beierlorzer und Ex-Profi Hein ziehen in Aufsichtsrat ein

Neu im Aufsichtsrat ist außerdem Ex-Trainer Achim Beierlorzer, der künftig die sportlichen Geschicke als Geschäftsführer Sport leiten soll. Ihm zur Seite wird Ex-Profi Oliver Hein stehen. Mit ihnen soll der sportliche Neuanfang in der dritten Liga gelingen. Der Jahn war vor wenigen Wochen nach sechs Jahren aus der zweiten Bundesliga abgestiegen. Da die meisten Spielerverträge keine Gültigkeit für Liga drei haben, gilt es nun, einen neuen Kader zu formieren.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Hans Rothammer, Vorsichtsratsvorsitzender Jahn Regensburg
Bildrechte: picture alliance / Sportfoto Zink / Melanie Zink
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Hans Rothammer, Vorsichtsratsvorsitzender Jahn Regensburg