Spielszene SSV Jahn Regensburg - SV Sandhausen
Bildrechte: imago images/Eibner

Spielszene Jahn Regensburg - SV Sandhausen

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Regensburg lässt zahlreiche Chancen liegen und verliert

Erste Niederlage für den SSV Jahn Regensburg: Am 7. Spieltag der 3. Liga kassierten die Oberpfälzer trotz zahlreicher Chancen gegen den SV Sandhausen eine 1:2-Pleite.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Jahn Regensburg gegen den SV Sandhausen war auch das Duell der direkten Zweitliga-Absteiger – mit dem besseren Ende für die Gäste. Sandhausen ging früh in Führung. Die Regensburger erholten sich vom Gegentreffer schnell und suchten den Ausgleich. Doch zahlreiche hochkarätige Chancen wurden leichtfertig liegen gelassen. Kurz vor Abpfiff gelang dann Sandhausen noch das 0:2. Der Regensburger Anschlusstreffer kam zu spät. Für das Team von Joe Enochs war das 1:2 die erste Saisonniederlage.

Ex-Regensburger bringt Jahn auf die Verliererstraße

Der Jahn geriet früh in Rückstand – bis zur 18. Minute waren die Oberpfälzer das spielbestimmende Team, erarbeitete viele Chancen, konnte aber keine nutzen. Die Führung von Sandhausen fiel dann überraschend. Wie aus dem Nichts köpfte der Ex-Regensburger David Otto den Ball ins Tor.

Regensburg schüttelte den Schock über den Rückstand schnell ab. Nur fünf Minuten später kamen die Hausherren gefährlich vors Gäste-Tor, doch Noah Ganaus, der den Ball nur einschieben hätte müssen, konnte das Leder nicht richtig kontrollieren. Regensburg blieb dran und wollte den Ausgleich. In der 31. Minute ließ der 22-Jährige die nächste Großchance liegen, als er nach einer Ecke den Ball knapp über das Tor bugsierte.

Jahn dominiert das Spiel – trifft aber das Tor nicht

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte belagerten die Oberpfälzer den Sandhausener Strafraum. Erst traf Dominik Kother (73.) nur das Außennetz, zwei Minuten später parierte Nikolai Rehnen einen Distanzschuss des 23-Jährigen. Der Nachschuss von Oscar Schönfelder wurde von einem Sandhausener Verteidiger geblockt. Regensburg schaffte es einfach nicht, den Ball trotz hochkarätiger Chancen in das Gäste-Tor zu bringen.

Stattdessen gelang Sandhausen überraschend das 2:0: Rouwen Hennings sorgte in der 90. Minute für die Vorentscheidung. Eine Minute später zeigten die Hausherren, dass sie das Tor doch noch treffen können: Doch das Tor von Christian Viet konnte die erste Saisonniederlage für den Jahn nicht mehr verhindern.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.