Gefeiert in Neapel, nun in München: Min-jae Kim
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Gefeiert in Neapel, nun in München: Min-jae Kim

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Berichte: FC Bayern verpflichtet koreanischen Verteidiger Kim

Der FC Bayern München hat nach Medienberichten den südkoreanischen Innenverteidiger Min-jae Kim verpflichtet. Der 26-Jährige kommt für mehr als 50 Millionen Euro vom SSC Neapel.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Rekordmeister FC Bayern München hat die Verpflichtung des Südkoreaners Min-Jae Kim einem Medienbericht zufolge perfekt gemacht. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler kommt vom italienischen Fußball-Meister SSC Neapel und unterschreibt an der Isar einen Fünfjahresvertrag bis Sommer 2028, wie der Pay-TV-Sender Sky am Samstag berichtete. Demnach kommt Kim, der in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel besaß, für eine fixe Ablöse in Höhe von 50 Millionen Euro. 

Kim, der aufgrund seiner 1,90 Meter Größe in Italien den Spitznamen "Monster" trug, soll den bei Paris Saint-Germain gehandelten Franzosen Lucas Hernández ersetzen. Er soll künftig gemeinsam mit dem Niederländer Matthijs de Ligt die bayerische Innenverteidigung bilden. 

Dritter Neuzugang für den FC Bayern

Die Münchner hatten ihre Bemühungen um den Südkoreaner in den vergangenen Wochen massiv intensiviert. Da Kim zuletzt seinen Militärdienst in seinem Heimatland absolvierte, sollen Ärzte des FC Bayern extra nach Asien gereist sein, um Teile des Medizinchecks dort durchzuführen. Kim wäre nach Konrad Laimer und Raphael Guerreiro der dritte Neuzugang des Bundesligisten. In den kommenden Tagen soll der Rekordmeister den Wechsel offiziell machen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!