Jubel bei den Bamberger Basketballern
Bildrechte: imago images/isslerimages

Jubel bei den Bamberger Basketballern

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

BBL: Bamberg gelingt überraschender Sieg gegen den Spitzenreiter

Brose Bamberg hat am 31. Spieltag der Basketball-Bundesliga zuhause gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg mit 94:93 gewonnen. Durch den 16. Saisonsieg liegen die Franken weiter auf Playoff-Kurs.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Spielverlauf Bamberg vs. Ludwigsburg

In einer turbulenten Schlussphase gelang Bamberg gegen den ersatzgeschwächten Spitzenreiter MHP Riesen Ludwigsburg der überraschende 94:93-Erfolg. Nach dieser Begegnung liegt Bamberg nun auf Platz acht der Tabelle. Beim Match in der Brose Arena waren keine Zuschauer vor Ort.

Spieler im Fokus

Barry Brown Jr. holte für Ludwigsburg die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 23. Bester Angreifer für Bamberg war Michele Vitali mit 15 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war David Kravish von Brose Bamberg, der zehn Bälle für sein Team holte. Besonders treffsicher trat Barry Brown Jr. auf - er verwandelte 46 Prozent seiner Würfe (sechs von 13) aus dem Spiel heraus.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.