Bayreuths Frank Bartley
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Bayreuths Frank Bartley

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

BBL: Bayreuth gewinnt zuhause gegen Hamburg

Medi Bayreuth hat am 31. Spieltag der Basketball-Bundesliga zuhause gegen die Hamburg Towers gewonnen. Mit 90:83 entschieden die Franken das Spiel für sich.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Spielverlauf Bayreuth vs. Hamburg

Zur Halbzeitpause führte das Team aus Bayreuth komfortabel. Die Gäste kamen zwar noch einmal heran. Beim Stand von 72:72 drehten die Bayreuther aber erneut auf und gewann das Spiel mit 90:83. Nach dieser Begegnung liegt Bayreuth nun auf Platz elf der Tabelle. Beim Match in der Oberfrankenhalle waren keine Zuschauer vor Ort.

Spieler im Fokus

Maik Kotsar holte für Hamburg die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 23. Bester Angreifer für Bayreuth waren Frank Bartley mit 14 Punkten und Kay Bruhnke (13), der damit einen neuen Karrierebestwert aufstellte. Der erfolgreichste Rebounder im Match war Dererk Pardon von medi Bayreuth, der 13 Bälle für sein Team holte. Besonders treffsicher trat Maik Kotsar auf - er verwandelte 67 Prozent seiner Würfe (zehn von 15) aus dem Spiel heraus.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.