Perry Jones von Würzburg
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Perry Jones von Würzburg

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

BBL: Würzburg verliert gegen Braunschweig

S.Oliver Würzburg hat am 31. Spieltag der Basketball-Bundesliga gegen Basketball Löwen Braunschweig verloren. Mit 90:80 entschied Braunschweig das Spiel für sich.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Spielverlauf Braunschweig vs. Würzburg

Würzburg konnte mit Braunschweig über weite Strecken nicht mithalten. Zur Halbzeitpause lag das Team aus Würzburg deutlich hinten.Bis zum Ende der Spielzeit drehte sich das Spiel nicht mehr. S.Oliver Würzburg verlor das Spiel gegen die Löwen Braunschweig auswärts mit 80:90 Punkten. Nach dieser Begegnung liegt Würzburg nun auf Platz 15 der Tabelle und hat den Klassenerhalt weiterhin noch nicht sicher.

Spieler im Fokus

Perry Jones holte für Würzburg die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 16. Bester Angreifer für Braunschweig war Karim Jallow mit 16 Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war Brekkott Chapman von s.Oliver Würzburg, der fünf Bälle für sein Team holte. Besonders treffsicher trat Perry Jones auf - er verwandelte 50 Prozent seiner Würfe (sechs von zwölf) aus dem Spiel heraus.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.