Stefan Lex
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Stefan Lex

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

3. Liga: 1860 schlägt Mannheim und verabschiedet acht Spieler

Im letzten Drittliga-Heimspiel dieser Saison besiegte 1860 München den SV Waldhof Mannheim mit 3:1. Vor dem Anpfiff verabschiedeten Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel und 15.000 Zuschauer acht Spieler, die den Klub zum Saisonende verlassen.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Der TSV 1860 München schlug im letzten Saison-Heimspiel im Grünwalder Stadion die Gäste vom SV Waldhof Mannheim mit 3:1. Die Tore für die Hausherren erzielten Stefan Lex, Fynn Lakenmacher und Jesper Verlaat. Der Spielstand gab es am Ende her, dass die Münchner allen Spielern, die den Verein verlassen, einen würdigen Abschied bereiten konnten.

Frühe Führung durch Lex

Beide Teams begannen von Anfang an mit direktem Zug zum Tor. Die erste große Chance erspielten sich die Gäste in der 12. Minute, als Mannheims Kapitän Marcel Seegert an den Querbalken köpfte. Vier Minuten später fiel das 1:0 für die Hausherren durch Kapitän Stefan Lex, der den Ball vom linken Fünfereck über SV-Keeper Lucien Hawryluk hob.

Die Löwen machten motiviert weiter, scheiterten gleich zwei Mal am Aluminium, bevor in der 37. Minute Fynn Lakenmacher auf 2:0 erhöhte. Damit nicht genug: Kurz vor der Pause nutzte der Niederländer Jesper Verlaat (42.) einen Abstauber zum verdienten 3:0.

Versöhnlicher Abschluss im Grünwalder Stadion

Mannheim war nach dem Seitenwechsel äußerst darum bemüht, die Partie noch zu drehen, zeigte sich aber nicht sonderlich effektiv im Abschluss. Erst ein verwandelter Handelfmeter von Bentley Bahn (84.) sorgte für den Mannheimer Ehrentreffer.

Mit diesem souveränen Auftritt gelang den Löwen ein versöhnlicher Saisonabschluss vor den heimischen Fans. Am letzten Spieltag reisen die Sechziger mit bislang 56 Punkten auf dem Konto zum FSV Zwickau.

Bildrechte: picture alliance / Ulrich Wagner
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Verabschiedung der scheidenden Spieler durch Günther Gorenzel, Geschäftsführer Sport (TSV 1860 München).

Verabschiedung von acht Spielern

Vor dem Anpfiff verabschiedeten die Sechziger gleich acht Spieler: Innenverteidiger Semi Belkahia und Stürmer Joseph Boyamba werden die Münchner nach dem Saisonende verlassen. Auch die beiden Mittelfeldspieler Quirin Moll und Daniel Wein sowie der ausgeliehene Raphael Holzhauser haben keine Zukunft mehr beim TSV. Zuvor hatte schon festgestanden, dass Kapitän Stefan Lex und Marius Willsch (beide Karriereende) sowie Angreifer Marcel Bär dem Klub in der nächsten Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Damit stehen die Löwen vor einem großen personellen Umbruch.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.