Symbolbild: Menschen springen auf einer Hüpfburg.
Bildrechte: ARD Degeto/BR/Claussen+Putz Filmproduktion GmbH/Studiocanal/Wolfgang Ennebach

Symbolbild: Menschen springen auf einer Hüpfburg.

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Verlorene Ladung: Autofahrer prallt in Hüpfburg

Ein Autofahrer konnte am späten Sonntagabend auf der A6 bei Altdorf einer auf der Autobahn liegenden Hüpfburg nicht mehr ausweichen und prallte in die verloren gegangene Ladefracht. Der Hüpfburg-Besitzer muss nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten, Regionales, Wetter, Verkehr am .

Auf der Autobahn A6 ist es am späten Sonntagabend wegen einer verlorenen Hüpfburg zwischen Nürnberg-Ost und Altdorf zu einem Unfall mit Sachschaden gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 23-jähriger mit seinem Auto auf der A6 in Richtung Waidhaus als er einen größeren dunklen Gegenstand auf der Fahrbahn liegen sah. Er konnte ihm nicht mehr ausweichen und stieß damit zusammen.

Fahrer bemerkte Verlust der Hüpfburg nicht

Als die Polizei an der Unfallstelle ankam, sahen sie die Hüpfburg, die auf der rechten Spur lag. Der Fahrer, der die Hüpfburg transportierte, meldete sich telefonisch bei der Polizei. Er bemerkte während der Fahrt nicht, dass er seine Ladung verloren hatte. Der Hüpfburgenbesitzer muss nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen. Der 23-Jährige Autofahrer bleibt unverletzt, der Sachschaden an seinem Fahrzeug beträgt laut Polizei allerdings 10.000 Euro.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!