BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Autofahrer nach Unfall bei Weidenberg gestorben | BR24

© News 5

Tödlicher Unfall bei Weidenberg

Per Mail sharen
Teilen

    Autofahrer nach Unfall bei Weidenberg gestorben

    Auf der Staatsstraße bei Weidenberg im Landkreis Bayreuth sind ein Lastwagen und ein Auto zusammengeprallt. Dabei ist ein 34-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Montagabend ein 34-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann sei bei Weidenberg (Lkr. Bayreuth) mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn gewechselt und dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengestoßen, teilte die Polizei mit.

    Autofahrer verstorben

    Eine Frau barg den verletzten Mann aus seinem Auto und versuchte noch, ihn wiederzubeleben. Ein per Hubschrauber eingeflogener Notarzt versuchte dies ebenfalls, jedoch vergeblich. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle.

    Unfall vielleicht beim Überholen

    Der Lastwagenfahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wieso der 34-jährige Autofahrer auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, blieb zunächst unklar. Möglicherweise wollte der Mann ein anderes Fahrzeug überholen, so die Ermittler.