BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christiane Scherm | BR24

Christiane Scherm

Reporterin im BR-Studio Mainfranken

"Du klingst wie die Susi von Herzblatt, du musst was mit deiner Stimme machen!" – damit ging alles los. Im Radio-Praktikum hat es gefunkt: die Liebe zum Mikrofon und zu legendären fränkischen O-Tönen. Kino im Kopf erzeugen, Geschichten erzählen, den anderen Dreh finden – das macht für mich Radio aus. Irgendwann habe ich gemerkt: Das geht ja auch mit Kamera. Nach ein paar Jahren als mehrmediale Korrespondentin in Bayreuth bin ich nach Würzburg gewechselt, vom "Maa" an den "Mee". Im Studio Mainfranken bin ich als Reporterin für Radio, Fernsehen und Online tätig, arbeite am Newsdesk und betreue die Social-Kanäle von BR Franken.

Alle Inhalte von Christiane Scherm125 Beiträge

Baustelle an Kreisstraße: Umwege für Pendler

    Die Straße zwischen Güntersleben und Veitshöchheim ist ab heute voll gesperrt. Für Pendler bedeutet das einen kilometerlangen Umweg. Die Vollsperrung hatte im Vorfeld für Kritik gesorgt.

    Kontrollaktion in Würzburg: Lkw halten sich an Durchfahrverbot
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Schon seit Jahren gilt in Würzburg ein Durchfahrtsverbot für Lkw, zum Beispiel auf dem Stadtring. Doch halten sich die Fahrer daran? Das hat die Polizei bei einer groß angelegten Kontroll-Aktion überprüft. Das Präsidium zieht positive Bilanz.

    Brand in Knetzgau: Polizei ermittelt weiter zur Ursache

      Nach dem Brand in einem Wohnhaus in Hainert im Landkreis Haßberge laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur genauen Brandursache. Die Gerüchte, dass das Feuer beim Krapfen backen ausgebrochen sein könnte, weist die Feuerwehr zurück.

      Die BR24-Topthemen
      • Lob und Kritik: Landtag diskutiert über Corona-Lockerungen
      • Söder: "Eine gute Balance in einer schwierigen Phase"
      • Schafroth: "Habe Lust, den Pfeil endlich abzuschießen"
      Darüber spricht Bayern