BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christiane Scherm | BR24

Christiane Scherm

Reporterin im BR-Studio Mainfranken

"Du klingst wie die Susi von Herzblatt, du musst was mit deiner Stimme machen!" – damit ging alles los. Im Radio-Praktikum hat es gefunkt: die Liebe zum Mikrofon und zu legendären fränkischen O-Tönen. Kino im Kopf erzeugen, Geschichten erzählen, den anderen Dreh finden – das macht für mich Radio aus. Irgendwann habe ich gemerkt: Das geht ja auch mit Kamera. Nach ein paar Jahren als mehrmediale Korrespondentin in Bayreuth bin ich nach Würzburg gewechselt, vom "Maa" an den "Mee". Im Studio Mainfranken bin ich als Reporterin für Radio, Fernsehen und Online tätig, arbeite am Newsdesk und betreue die Social-Kanäle von BR Franken.

Alle Inhalte von Christiane Scherm155 Beiträge

Junge Juristin leitet Krisenstab im Landkreis Würzburg

    Einsatzkräfte koordinieren und Schutzmasken organisieren: Das sind nur ein paar der Aufgaben von Eva-Maria Löffler. Sie leitet die Führungsgruppe Katastrophenschutz im Landkreis Würzburg und koordiniert die Maßnahmen in Sachen Coronavirus.

    Ungleichgewicht von Reha-Kliniken und normalen Krankenhäusern
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Leere Patientenbetten in den unter- und oberfränkischen Reha-Kliniken auf der einen Seite – normale Krankenhäuser am Limit auf der anderen Seite: Der Gegensatz im Pflegebereich könnte in Zeiten des Coronavirus nicht größer sein.

    Video aus Corona-Teststation in Schweinfurt sorgt für Ärger

      Ein Video aus der vermeintlich unverschlossenen und menschenleeren Coronavirus-Teststation in Schweinfurt sorgt aktuell für Schlagzeilen. Die Stadt wehrt sich gegen Vorwürfe und hat Anzeige erstattet.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern