BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christiane Scherm | BR24

Christiane Scherm

Reporterin im BR-Studio Mainfranken

"Du klingst wie die Susi von Herzblatt, du musst was mit deiner Stimme machen!" – damit ging alles los. Im Radio-Praktikum hat es gefunkt: die Liebe zum Mikrofon und zu legendären fränkischen O-Tönen. Kino im Kopf erzeugen, Geschichten erzählen, den anderen Dreh finden – das macht für mich Radio aus. Irgendwann habe ich gemerkt: Das geht ja auch mit Kamera. Nach ein paar Jahren als mehrmediale Korrespondentin in Bayreuth bin ich nach Würzburg gewechselt, vom "Maa" an den "Mee". Im Studio Mainfranken bin ich als Reporterin für Radio, Fernsehen und Online tätig, arbeite am Newsdesk und betreue die Social-Kanäle von BR Franken.

Alle Inhalte von Christiane Scherm126 Beiträge

Warnstreiks bei Kaufhof-Filialen in vier fränkischen Städten
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In ganz Bayern legen Mitarbeiter von Kaufhof und Hugendubel heute ihre Arbeit nieder. Zu dem Warnstreik ruft die Gewerkschaft Verdi auf. Streikende Kaufhof-Mitarbeiter aus Unter- und Mittelfranken wollen sich zu einer Kundgebung in Würzburg treffen.

Handyschmuggel in JVA: weitere Häftlinge und Beamter vor Gericht

    Im Prozess um Handyschmuggel im Würzburger Gefängnis müssen sich weitere Häftlinge und ein JVA-Beamter in Würzburg vor Gericht verantworten. Sie sind Beschuldigte in dem Prozess.

    Matrose in Schleuse in Unterfranken über Bord gegangen

      Bei einem Anlegemanöver in der Schleuse Ottendorf im Landkreis Schweinfurt ist ein Matrose über Bord gegangen und dabei schwer verletzt worden. Der 26-Jährige stürzte ins Wasser, als er ein Tau befestigen wollte.

      Die BR24-Topthemen
      • Russland weist deutsche Diplomaten aus
      • U-Ausschuss zur Pkw-Maut: Nur eine große Show?
      • Briten wählen: Brexit oder neuer Deal?
      Darüber spricht Bayern