Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Christiane Scherm | BR24

Christiane Scherm

Reporterin im Studio Franken

"Du klingst wie die Susi von Herzblatt, du musst was mit deiner Stimme machen!" – damit ging alles los. Im Radio-Praktikum hat es gefunkt: die Liebe zum Mikrofon und zu legendären fränkischen O-Tönen. Kino im Kopf erzeugen, Geschichten erzählen, den anderen Dreh finden – das macht für mich Radio aus. Beim BR habe ich in den letzten zwei Jahren als mehrmediale Korrespondentin und am Newsdesk in Bayreuth gearbeitet, zunächst vor allem fürs Radio und BR24 – inzwischen auch fürs Fernsehen und die Social-Kanäle. Ich kümmere mich um das tagesaktuelle Geschehen – vom Fall Peggy über das verheerende Busunglück auf der A9 bis hin zu Alpaka-Wanderungen am Ochsenkopf oder der Kommunalpolitik. Zum 1. August wechsle ich vom "Maa" zum "Mee" – von Bayreuth ins Studio Mainfranken nach Würzburg. Dort bin ich als Reporterin für Radio, Fernsehen und Social tätig, arbeite am Newsdesk und betreue die Social-Kanäle von BR Franken.

Alle Inhalte von Christiane Scherm119 Beiträge

Tödlicher Unfall auf der A3 bei Wiesentheid

    Auf der A3 bei Wiesentheid ist das Auto eines Bamberger Ehepaars von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Die 24-jährige Beifahrerin kam bei dem Unfall ums Leben. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

    Wasser wieder in Ordnung: Abkochgebot in Münnerstadt aufgehoben

      Seit Dienstag sollten alle Bewohner von Münnerstadt im Landkreis Bad Kissingen ihr Trinkwasser abkochen. Inzwischen ist die Qualität des Wassers wieder in Ordnung und das Abkochgebot wurde aufgehoben.

      86-jähriger Veitshöchheimer gießt Millenniums-Linde
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Ein 86-jähriger Veitshöchheimer gießt während der heißen und trockenen Sommermonate zweimal wöchentlich eine Linde vor seiner Haustür. Denn dieser Baum hat eine ganz besondere Geschichte.

      Die BR24-Topthemen
      • Arbeiter-Samariter-Bund rechnete mehrere Millionen zu viel ab
      • Borussia Dortmund verpasst FC Augsburg eine Lehrstunde
      • Allgäu Triathlon: Kult-Wettkampf am Alpsee
      Darüber spricht Bayern