BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Christiane Scherm | BR24

Christiane Scherm

Reporterin im BR-Studio Mainfranken

"Du klingst wie die Susi von Herzblatt, du musst was mit deiner Stimme machen!" – damit ging alles los. Im Radio-Praktikum hat es gefunkt: die Liebe zum Mikrofon und zu legendären fränkischen O-Tönen. Kino im Kopf erzeugen, Geschichten erzählen, den anderen Dreh finden – das macht für mich Radio aus. Irgendwann habe ich gemerkt: Das geht ja auch mit Kamera. Nach ein paar Jahren als mehrmediale Korrespondentin in Bayreuth bin ich nach Würzburg gewechselt, vom "Maa" an den "Mee". Im Studio Mainfranken bin ich als Reporterin für Radio, Fernsehen und Online tätig, arbeite am Newsdesk und betreue die Social-Kanäle von BR Franken.

Alle Inhalte von Christiane Scherm146 Beiträge

Verlauf der Südlink-Stromtrasse durch Unterfranken steht fest
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Bundesnetzagentur hat den Verlauf der Südlink-Stromtrasse im Norden von Unterfranken festgelegt. Der Korridor folgt in weiten Teilen den ursprünglichen Plänen, doch an manchen Stellen gibt es Abweichungen.

Würzburg bekommt ein Bayerisches Corona-Testzentrum

    160 kostenlose Corona-Tests pro Tag: Das soll das neue Bayerische Testzentrum in Würzburg ab dem 1. November leisten können. Zu finden sein wird es dann auf dem Altgelände der Uniklinik. Wer einen Test machen will, braucht einen Termin.

    UN-Militärbeobachter üben mit Waffen-Attrappen in Unterfranken
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Blauhelm-Soldaten des Vereinte Nationen Ausbildungszentrums der Bundeswehr üben derzeit im Raum Hammelburg / Gemünden. Schwerpunkt ist der Bereich südwestlich des Übungsplatzes bei Hammelburg. Für die Soldaten ist ein wichtiger Test.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern