BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Christiane Scherm
Reporterin im BR-Studio Mainfranken

"Du klingst wie die Susi von Herzblatt, du musst was mit deiner Stimme machen!" – damit ging alles los. Im Radio-Praktikum hat es gefunkt: die Liebe zum Mikrofon und zu legendären fränkischen O-Tönen. Kino im Kopf erzeugen, Geschichten erzählen, den anderen Dreh finden – das macht für mich Radio aus. Irgendwann habe ich gemerkt: Das geht ja auch mit Kamera. Nach ein paar Jahren als mehrmediale Korrespondentin in Bayreuth bin ich nach Würzburg gewechselt, vom "Maa" an den "Mee". Im Studio Mainfranken bin ich als Reporterin für Radio, Fernsehen und Online tätig, arbeite am Newsdesk und betreue die Social-Kanäle von BR Franken.

Alle Inhalte von Christiane Scherm

101 Beiträge

Jet-Ski-Fahrer gerät in Schiffsschraube und wird schwer verletzt

  • Artikel mit Video-Inhalten

Auf dem Main bei Bergrheinfeld sind am Sonntagnachmittag ein Motorboot und ein Jet-Ski zusammengeprallt. Der Jet-Ski-Fahrer geriet mit den Beinen in die Schiffsschraube des Boots und wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Fall Mezgin Aschaffenburg: Revision gegen Urteil eingelegt

    Vom Mord an seiner Tochter Mezgin wurde ein Syrer freigesprochen. Wegen versuchten Mordes am Freund der Tochter muss er aber ins Gefängnis. Nach dem Urteil des Landgerichts Aschaffenburg haben Verteidigung und Nebenklage jetzt Revision eingelegt.

    Mord an Mädchen vor 50 Jahren: Cold Case Theres bleibt ungeklärt

      Vor genau 50 Jahren hat der Mord an einem Mädchen aus Obertheres Schlagzeilen gemacht. Die Leiche war damals am Horhäuser Baggersee gefunden worden. Auch moderne DNA-Analysen konnten nicht weiterhelfen – und so bleibt der "Cold Case" ungeklärt.

      Die BR24-Topthemen
      • Was beim kleinen Grenzverkehr zu beachten ist
      • FDP-Parteitag: Sie wollen wieder regieren
      • Spaenle: "Blankem Judenhass müssen wir uns entgegenstellen"
      Darüber spricht Bayern