Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Katharina Häringer | BR24

Katharina Häringer

BR-Korrespondentin Passau

Seit 2018 bin ich als Korrespondentin für die Landkreise Passau und Freyung-Grafenau unterwegs. Nach dem Studium in Stuttgart und München und drei Jahren beim BR in Regensburg bin ich also wieder in Niederbayern. Und damit dort, wo vor zehn Jahren meine journalistische Laufbahn begann - als Volontärin bei der „Passauer Neuen Presse“.

Niederbayern hat mich wieder zurückgeholt. Hier gibt’s aber auch spannende Geschichten zu erzählen: vom Leben im quirligen Passau, vom Leben auf dem immer dünner besiedelten Land, von den vielen Künstlern, Landwirten, Handwerkern und Hidden Champions in der Wirtschaft.

Mein Fachgebiet ist die Musik. Mein Herz schlägt aber genauso fürs Lokale. Weil man sich für nichts zu schade sein darf, weil es erdet, immer mal wieder Gummistiefel anziehen zu müssen, weil es einen mit Menschen jeden Alters und jeden Berufs konfrontiert, kurzum: Weil man ganz nah dran ist an den Leuten.

Alle Inhalte von Katharina Häringer158 Beiträge

Ilztalbahn nach Unfall an Bahnübergang gesperrt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein Zug der Ilztalbahn hat am Samstagnachmittag an einem Bahnübergang in Kalteneck bei Hutthurm (Lkr. Passau) ein Auto erfasst. Der Unfall ging glimpflich aus. Die Strecke zwischen Passau und Freyung ist gesperrt. Heute finden keine Fahrten statt.

Von Passau bis nach Straubing: Veranstaltungen in Niederbayern

    Die Passauer Dult, das Straubinger Altstadtfest oder der erste Jugendkulturtag in Freyung - vor dem Schulstart bietet dieses Septemberwochenende in Niederbayern noch einige Veranstaltungen für Jung und Alt.

    Patientin wurde in Zufahrtshalle für Rettungswagen versorgt
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Weil die chirurgische Ambulanz voll und alle Behandlungsräume belegt gewesen sind, ist eine Patientin vergangene Woche nicht im Krankenhaus Rotthalmünster, sondern in der Zufahrtshalle behandelt worden. Die Klinik will den Fall jetzt aufarbeiten.

    Die BR24-Topthemen
    • AfD-Parteitag: Selbstbeschäftigung statt politischer Sacharbeit
    • Klima-Demonstranten blockieren Eingänge zur Automesse IAA
    • Rundschau 18.30 Uhr - live bei BR24
    Darüber spricht Bayern