BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Katharina Häringer | BR24

Katharina Häringer

BR-Korrespondentin Passau

Seit 2018 bin ich als Korrespondentin für die Landkreise Passau und Freyung-Grafenau unterwegs. Nach dem Studium in Stuttgart und München und drei Jahren beim BR in Regensburg bin ich also wieder in Niederbayern. Und damit dort, wo vor zehn Jahren meine journalistische Laufbahn begann - als Volontärin bei der „Passauer Neuen Presse“.

Niederbayern hat mich wieder zurückgeholt. Hier gibt’s aber auch spannende Geschichten zu erzählen: vom Leben im quirligen Passau, vom Leben auf dem immer dünner besiedelten Land, von den vielen Künstlern, Landwirten, Handwerkern und Hidden Champions in der Wirtschaft.

Mein Fachgebiet ist die Musik. Mein Herz schlägt aber genauso fürs Lokale. Weil man sich für nichts zu schade sein darf, weil es erdet, immer mal wieder Gummistiefel anziehen zu müssen, weil es einen mit Menschen jeden Alters und jeden Berufs konfrontiert, kurzum: Weil man ganz nah dran ist an den Leuten.

Alle Inhalte von Katharina Häringer157 Beiträge

Tina Turner gewinnt Prozess gegen Passauer Konzertveranstalter
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Sängerin Tina Turner hat vor Gericht ein Klageverfahren gegen einen Passauer Konzertveranstalter gewonnen. Das Werbeplakat für die Show "Simply The Best - Die Tina Turner Story" dürfe so nicht mehr verwendet werden, entschied das Landgericht Köln.

Bannwald-Streit: Firma will nur ein Drittel der Fläche roden

    Nach monatelangen Protesten um eine mögliche Bannwaldrodung in Neuburg am Inn im Kreis Passau, ändert das Logistikunternehmen seine Pläne. Die Firma will nur noch fünf bis sechs Hektar Bannwald roden. Geplant waren ursprünglich 18 Hektar.

    Urteil Tina Turner vs. Passauer Konzertveranstalter erwartet
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Rockröhre Tina Turner und ihre Anwälte finden, die Sängerin auf dem Plakat eines Passauer Konzertveranstalters sehe ihr zu ähnlich. Obwohl die Plakate mittlerweile geändert wurden, geht der Prozess jetzt in den finalen Akt: das Urteil fällt.

    Die BR24-Topthemen
    • Coronavirus: Zahl der Todesopfer und Infizierten steigt weiter
    • Fast 300 wichtige Arzneimittel zurzeit nicht lieferbar
    • Tempolimit: Scheuer kritisiert neue Haltung des ADAC
    Darüber spricht Bayern