Symbolbild: Gelbes Schild mit gezacktem schwarzem Pfeil "Achtung Strom".
Bildrechte: Adpic/M. Baumann

Symbolbild: Bei Arbeiten an einer Kläranlage in Nürnberg ist ein Handwerker ums Leben gekommen.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Stromschlag in Nürnberger Kläranlage: Handwerker stirbt

Tragischer Unfall bei Arbeiten an einer Kläranlage der Nürnberger Stadtentwässerung: Ein Handwerker hat einen Stromschlag erlitten. Der 53-Jährige starb an seinen Verletzungen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Der Mitarbeiter einer Fachfirma war am Montag (19.04.) in das Klärwerk der Nürnberger Stadtentwässerung in der Adolf-Braun-Straße gerufen worden, um Arbeiten an einer Schaltanlage durchzuführen. Dabei habe der 53-jährige einen Stromschlag erlitten, teilte die Polizei mit. Er starb aufgrund der schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Stromschlag löst Brand aus und verletzt weiteren Handwerker

Wie es zu dem Stromschlag kommen konnte, ist noch unklar. Ein kleiner Brand, der durch den Stromschlag ausgelöst wurde, konnte vor Ort durch einen Mitarbeiter der Fachfirma gelöscht werden. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Wegen des Vorfalls musste die herbeigerufene Feuerwehr die Stromversorgung an der Unfallstelle kappen. Für rund 45 Minuten fiel daher in Nürnberg im Bereich Brettergartenstraße, Schnieglinger Straße sowie Muggenhofer Straße der Strom aus.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!