BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Annika Svitil | BR24

Annika Svitil

Reporterin Studio Franken

Studiert in Ansbach, volontiert im Allgäu, seit 2019 beim BR. Als trimediale Reporterin bin ich bepackt mit Kamera und Hörfunkmikrofon in Mittelfranken unterwegs oder im Nachrichtendienst im Studio Franken.

Alle Inhalte von Annika Svitil148 Beiträge

Rothenburger Dokumentarfilmgruppe zeigt Film über Kriegsende
  • Artikel mit Video-Inhalten

Schülerinnen und Schüler der Dokumentarfilmgruppe der Oskar-von-Miller Realschule in Rothenburg haben einen Film über das Kriegsende in Rothenburg vor 75 Jahren produziert. Nun ist er auch auf Englisch übersetzt worden.

Stadt Ansbach berät über PFC-Beseitigung in Katterbach
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Seit Jahren ist bekannt, dass der Boden der US-Kaserne in Ansbach-Katterbach mit PFC belastet ist. Die Stadt Ansbach berät, welche Maßnahmen notwendig sind, um die Chemikalien zu beseitigen. Die Reinigung des Grundwassers könnte Jahrzehnte dauern.

Erneut Bienenseuche in Treuchtlingen ausgebrochen

    Ein Bienenvolk in einem Treuchtlinger Ortsteil ist von der sogenannten "Amerikanischen Faulbrut" befallen. Deshalb hat das Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen das Gebiet zwei Kilometer rund um den Ausbruchsort zum Sperrbezirk erklärt.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern