BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Annika Svitil | BR24

Annika Svitil

Reporterin Studio Franken

Studiert in Ansbach, volontiert im Allgäu, seit 2019 beim BR. Als trimediale Reporterin bin ich bepackt mit Kamera und Hörfunkmikrofon in Mittelfranken unterwegs oder im Nachrichtendienst im Studio Franken.

Alle Inhalte von Annika Svitil135 Beiträge

Warnstreiks in Mittelfranken: Auswirkungen gering
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Gewerkschaft Verdi bestreikte am Montag in Mittelfranken zahlreiche Betriebe. Die gute Nachricht war, dass die Menschen nicht stark betroffen waren von den Arbeitsausständen. Die Kindertagesstätten blieben offen, Busse und Bahnen rollten.

Deutscher Tierschutzpreis für Greifvogelauffangstation Fürth
  • Artikel mit Video-Inhalten

Verletzte Greifvögel finden hier Schutz und Zuflucht: bei Vater und Sohn Hussong, die in Fürth die Greifvogelauffangstation betreiben. Für ihr Engagement sind sie mit dem Deutschen Tierschutzpreis ausgezeichnet worden.

Warnstreiks in Mittelfranken: 37 Betriebe betroffen

    Leere Stadtverwaltungen, verwaiste Jobcenter und weniger Parktickets: Fast überall werden die Folgen des Warnstreiks im öffentlichen Dienstes am Montag spürbar sein. Die Gewerkschaft Verdi hat zahlreiche Betriebe in Mittelfranken dazu aufgerufen.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern