Unfall auf der A95
Bildrechte: BR

Unfall auf der A95

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schwerer Unfall auf A95: Zwei junge Menschen tot

Am Abend kam es auf der A95 Fahrtrichtung München zwischen Sindelsdorf und Penzberg/Iffeldorf zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Für den 23-jährigen Fahrer und die 20-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät. Die A95 war über Stunden gesperrt.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Gestern Abend kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der A95. Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine Limousine von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr auf eine Leitplanke und wurde wie auf einem Katapult in die Luft geschleudert. In rund 25 Meter Entfernung schlug es in etwa drei Meter Höhe in eine Baumgruppe ein und blieb dort hängen.

Per Seilwinde mussten die Feuerwehrkräfte das komplett zerstörte Auto nach unten ziehen. Für die beiden Insassen - einen 23-jährigen Mann aus München und eine 20-jährige Frau aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck - kam jede Hilfe zu spät.

Polizei sucht Zeugen

Zum Unfallzeitpunkt herrschten Temperaturen um den Gefrierpunkt - ob überfrierende Nässe und nicht angepasste Geschwindigkeit der Unfallgrund war, soll von den Unfallgutachtern geklärt werden. Die Polizei sucht auch nach Zeugen, die etwas über Unfallhergang und Geschwindigkeit berichten können. Derzeit wird in alle Richtungen ermittelt. Für Bergung und Unfallaufnahme musste die A95 im Unfallbereich mehrere Stunden gesperrt werden.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!