Die Feuerwehr löscht den Schwelbrand im Bereich der Photovoltaikanlage
Bildrechte: Zema Medien
Bildbeitrag

Die Feuerwehr löscht den Schwelbrand im Bereich der Photovoltaikanlage

Bildbeitrag
>

Schwelbrand auf Bauernhof - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Schwelbrand auf Bauernhof - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Auf einem Bauernhof bei Arnstorf im Landkreis Rottal Inn haben der Bruder eines Landwirts und die Feuerwehr am Sonntag wohl einen größeren Brand verhindert. Der Bruder hatte im Bereich der Photovoltaikanlage eine starke Rauchentwicklung bemerkt.

Am Sonntagmittag ist es auf einem Bauernhof in Salksdorf zu einem Schwelbrand gekommen. Laut Polizei hatte der Bruder des Hofeigentümers eine starke Rauchentwicklung auf dem Dach im Bereich der Photovoltaikanlage bemerkt. Er verständigte die Feuerwehr, die einen Ausbruch des Brandes und damit auch ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindern konnte.

Ursache vermutlich technischer Defekt

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 30.000 Euro. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt an der Photovoltaikanlage. Im Vorfeld des Löscheinsatzes war es laut Polizei zu einem Unfall gekommen.

Verkehrsunfall bei Feuerwehreinsatz mit drei Verletzten

Ein ziviles Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und Signalhorn war mit einem PKW zusammengestoßen. Ein Feuerwehrmann und die beiden Insassen des PKW wurden leicht verletzt. Laut Polizei hatte der Fahrer des Einsatzfahrzeugs überholen wollen, während der PKW zeitgleich nach links in eine Einmündung abbiegen wollte.

Bildrechte: Zema-Medien
Bildbeitrag

Bei der Anfahrt zum Brandort verunglückte ein ziviles Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Drei Menschen wurden leicht verletzt

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!