Vier Päckchen mit Kokain waren in einem Auto versteckt. Insgesamt vier Kilogramm.
Bildrechte: Polizei

Die Polizei hat bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A3 im Landkreis Regensburg mehrere Päckchen mit Kokain gefunden.

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Schleierfahnder beschlagnahmen über vier Kilo Kokain auf der A3

Schleierfahnder haben bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A3 bei Beratzhausen im Landkreis Regensburg einen größeren Treffer gelandet. Die Beamten stellten über vier Kilogramm Kokain sicher.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Über vier Kilogramm Kokain haben Schleierfahnder bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A3 im Landkreis Regensburg entdeckt. Der Fahrer des Wagens war laut Polizei mit einem Messer bewaffnet.

Drogen und Bargeld beschlagnahmt

Den Angaben zufolge waren die vier Kokainpakete im Auto versteckt bzw. verbaut. Der 26-jährige Fahrer des Wagens wurde festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Ermittler dann weiteres Kokain und auch Marihuana. Zudem wurde Bargeld in fünfstelliger Höhe beschlagnahmt.

Lesen sie auch: Legalisierung von Cannabis: Debatte hinkt Wissenschaft hinterher

Mutmaßlicher Dealer bewaffnet

Gegen den 26-jährigen mutmaßlichen Dealer wurde Haftbefehl erlassen. Da der Mann laut einem Polizeisprecher auch ein Messer dabei hatte, wird gegen ihn wegen Verdachts auf bewaffneten Rauschgifthandel in nicht geringer Menge ermittelt.

Das sichergestellte Kokain hat einen geschätzten Straßenverkaufswert von rund 300.000 Euro.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!