Der Streifenwagen, der am Montag auf der A99 geschrottet wurde.
Bildrechte: Polizeipräsidium München

Der Streifenwagen, der am Montag auf der A99 geschrottet wurde.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Pechsträhne bei der Polizei in Oberbayern: Unfälle und Verletzte

Diese Woche würde die Polizei in Oberbayern wohl gerne aus ihrem Kalender streichen! Seit Montag jagt ein Unglück das nächste: Dienstfahrzeuge wurden in teils schwere Unfälle verwickelt. Und auch Beamte sind verletzt worden.

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Die Unglücksserie der oberbayerischen Polizei begann am Montag. Auf der A99 nördlich von München sicherte ein Streifenwagen mit Blaulicht ein Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen ab. Der Fahrer eines Sattelzugs krachte womöglich wegen eines Sekundenschlafs in das abgestellte Polizeiauto und schleifte es 75 Meter weit mit. Der Dienstwagen wurde zerstört, verletzt wurde niemand.

Polizeiauto beschädigt acht Fahrzeuge im Lkr. Miesbach

Ebenfalls am Montag prallte in Otterfing im Landkreis Miesbach ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht gegen ein abbiegendes Auto, geriet von der Fahrbahn ab und beschädigte sieben weitere Fahrzeuge. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Polizeiauto und Polizeimotorrad stoßen mit Autos zusammen

Am Dienstag stießen in München auf einer Kreuzung ein Auto und ein Streifenwagen zusammen. Der Schaden: Mehrere Tausend Euro. Kurz darauf kamen sich in München ein Polizeimotorrad und ein Auto in die Quere. Trotz Zusammenstoßes konnte der Beamte seine Maschine abfangen und einen Sturz vermeiden, er wurde leicht verletzt.

Bildrechte: Berufsfeuerwehr München
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ein etwa zehn Meter langer Baum stürzte in München auf ein abgestelltes Polizeiauto.

Zehn Meter hoher Baum fällt auf geparktes Polizeiauto

Gestern kippte – wiederum in München – ein rund zehn Meter hoher, vermutlich geschwächter Laubbaum einfach, ganz ohne Wind, um und fiel direkt auf das Dach eines abgestellten Streifenwagens. Eine Polizistin erlitt durch die herabgerissene Straßenbeleuchtung leichte Verletzungen.

Bereits am Wochenende waren 19 Beamte der Münchner Polizei bei Ausschreitungen im Englischen garten verletzt worden. Junge Leute hatten etwa 50 Flaschen in Richtung Polizisten geworfen. Die Einsatzkräfte erlitten Prellungen und kleinere Schnittverletzungen, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!