Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolbild)
Bildrechte: BR/Leon Baatz
Bildbeitrag

Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Bildbeitrag
>

Oberpfalz: Sechs Polizisten bei Wochenend-Einsätzen verletzt

Oberpfalz: Sechs Polizisten bei Wochenend-Einsätzen verletzt

Insgesamt sechs Polizisten sind in der Nacht auf Samstag bei Einsätzen in der Oberpfalz verletzt worden. Zu größeren Corona-Partys in Innenstädten ist es aber nicht gekommen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag musste die Oberpfälzer Polizei zu einigen Einsätzen ausrücken. Zwar kam es nirgendwo zu Ausschreitungen von Feiernden, allerdings wurden sechs Polizisten im Dienst verletzt.

Junge Frau verletzt drei Polizisten

In Amberg rief ein Zugbegleiter am Freitagabend gegen 21.50 Uhr die Polizei, weil eine 19-Jährige ohne Maske und Zugticket Fahrgäste anpöbelte. Als die Beamten eintrafen, trat sie mit den Füßen nach ihnen und bespuckte die Polizisten. Auf der Dienststelle leistete die 19-Jährige erneut Widerstand und verletzte drei Polizisten leicht. Sie konnten allerdings alle ihren Dienst fortsetzen. Die junge Frau wurde in eine Fachklinik gebracht.

Polizisten bei Festnahme verletzt

In Weiden wurde die Polizei gegen 3 Uhr wegen eines aggressiven 19-Jährigen zum Stadtbad gerufen. Bei der Festnahme wehrte sich der angetrunkene Mann, zwei weitere anwesende Männer griffen daraufhin ebenfalls die Beamten an. Alle drei wurden festgenommen. Bei dem Einsatz wurden drei Polizisten leicht verletzt, einer davon musste seinen Dienst beenden.

Keine größeren Menschenansammlungen in Regensburg

In Regensburg lockte das schöne Wetter zwar viele Regensburger in die Altstadt. Zu größeren Menschenansammlungen ist es allerdings nicht gekommen. Zum Teil bildeten sich punktuell Menschentrauben. Die Polizeieinsatzkräfte wiesen nach eigenen Angaben lediglich auf das bestehende Alkoholverbot hin.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!