Nürnberger Wasserballer eröffnen Zentrum für minderjährige Ukraine-Flüchtlinge
Bildrechte: BR24
Videobeitrag

Nürnberger Wasserballer eröffnen Zentrum für minderjährige Ukraine-Flüchtlinge

Bildbeitrag
>

Nürnberger Wasserballer eröffnen ukrainisches Kinderhaus

Nürnberger Wasserballer eröffnen ukrainisches Kinderhaus

Nürnberger Wasserballer haben ein Zentrum für minderjährige Ukraine-Flüchtlinge in Betrieb genommen. Das Haus hatten die Ehrenamtlichen mit Hilfe von Spendengeldern saniert. Dort finden Kinder und Jugendliche aus der Ukraine auch Freizeitangebote.

Über dieses Thema berichtet: Frankenschau aktuell am .

Die Wasserballer des Post SV Nürnberg haben ein Begegnungszentrum für minderjährige Geflüchtete aus der Ukraine errichtet. Das Haus hatten die Ehrenamtlichen der "Barracudas" in den vergangenen Wochen mit Hilfe von Spendengeldern von Vereinsmitgliedern komplett saniert, teilten die Wasserballer mit. Am Mittwoch ist das Haus im Nürnberger Stadtteil Altenfurt offiziell eingeweiht worden.

Kinderhaus bietet Freizeitangebote für minderjährige Ukrainer

Dort erhalten die Jugendlichen Freizeit-, Sport und kirchliche Angebote. Die Wasserballer haben eigenen Angaben zufolge 21 Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen. Die meisten von ihnen sind ohne ihre Eltern nach Deutschland gekommen, so der Post SV.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!