Warnhinweis Unfall
Bildrechte: BR/Georg Barth

Warnhinweis Unfall (Symbolfoto)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nach tödlichem Unfall - Polizei sucht dringend nach Zeugen

Ein 54-jähriger Autofahrer ist in der Nacht bei Postau im Kreis Landshut gegen einen Baum geprallt und tödlich verletzt worden. Jetzt hat die Polizei weitere Details bekannt gegeben. Der Mann wollte sich offenbar einer Polizeikontrolle entziehen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Nach einem tödlichen Autounfall in der Nacht auf Mittwoch in der Gemeinde Postau im Kreis Landshut hat die Polizei am Donnerstag weitere Details bekannt gegeben. Demnach hatte eine Streife den 54-Jährigen im Bereich Wörth an der Isar kontrollieren wollen. Doch der Mann ließ sich nicht anhalten und floh mit zum Teil hoher Geschwindigkeit. Schließlich kam er ungebremst von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Aufzeichnung mit Bodycam

Die beiden Beamten der Autobahnpolizei Wörth hatten sogenannte Body-Cams im Einsatz. Die filmten das Geschehen. Die Kameraaufzeichnungen werden nun ausgewertet und in die Ermittlungsarbeit einfließen.

Weiter Zeugen gesucht

Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde von der Staatsanwaltschaft Landshut ein Gutachter beauftragt. Weiterhin gesucht wird ein Zeuge und Ersthelfer, der mit einem weißen Lieferwagen unterwegs war und die Einsatzkräfte an der Unfallstelle unterstützte. Er war kurz zuvor noch vom 54-Jährigen überholt worden. Auch weitere mögliche Augenzeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!