Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Porsche auf der B11 nahe Landshut stirbt ein 53 jähriger Rollerfahrer
Bildrechte: Bildrechte: dpa-Bildfunk/Stefan Puchner

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Porsche auf der B11 nahe Landshut stirbt ein 53 jähriger Rollerfahrer

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tödlicher Unfall: Sportwagen erfasst Motorroller beim Überholen

Auf der B11 bei Landshut hat ein Sportwagen beim Überholen einen Rollerfahrer erfasst. Der 53-jährige Rollerfahrer starb noch an der Unfallstelle. Der 20 Jahre alte Autofahrer wurde leicht verletzt.

Auf der B11 bei Tiefenbach im Kreis Landshut ist am späten Freitagabend ein tödlicher Unfall passiert. Ein 53-jähriger Rollerfahrer starb nach einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Sportwagen.

Porschefahrer überholte mehrere Fahrzeuge

Der 20-jährige Porschefahrer wollte gegen Mitternacht auf Höhe Tiefenbach laut Polizei eine Fahrzeugkolonne überholen. Als ihm dabei der Motorroller entgegen kam, konnte er den Angaben zufolge nicht mehr rechtzeitig einscheren. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Rollerfahrer starb noch an der Unfallstelle

Der Rollerfahrer erlitt tödliche Verletzungen, der Sportwagenfahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 42.000 Euro geschätzt. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat ein unfallanalytisches Gutachtens angeordnet. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B11 war bis in den frühen Morgen stundenlang gesperrt. Neben Polizeibeamten aus Landshut halfen Bereitschaftspolizisten und Feuerwehrkräfte bei der Regelung des Verkehrs.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!