Das angestrahlte Münchner Rathaus
Bildrechte: BR / Sandra Demmelhuber

Das angestrahlte Münchner Rathaus

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Münchner Rathaus erstrahlt in Dankbarkeit

#Zusammenhalt, #Wissenschaft: Solche Begriffe leuchten heute Abend übergroß am Münchner Rathaus. Mit der Aktion will sich die Stadt nach zwei Jahren Pandemie bedanken – beim Personal in Pflege, Medizin und Wissenschaft sowie auch bei den Bürgern.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie will sich die Stadt mit einer Licht-Aktion bei den Bürgern sowie beim Personal in Pflege, Medizin und Wissenschaft bedanken.

Von #Wissenschaft bis #Zusammenhalt

Am Abend hat die Stadt München Begriffe wie #Wissenschaft, #Solidarität, #Demokratie und #Zusammenhalt erstmals auf das Rathaus projiziert. Die Aktion wird bis 23 Uhr dauern. Am Freitag und am Montag soll sie wiederholt werden.

Dank der Stadt an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger

Mehrere Stadtratsfraktionen hatten vor einigen Wochen einen überparteilichen Antrag für die Licht-Projektion gestellt. Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) sieht die Aktion nicht nur als Dankeschön, sondern auch als "Zeichen für Demokratie und Zusammenarbeit".

Der Dank gelte "allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die sich geduldig an Regeln halten, die sich haben impfen lassen und die ihren Mitmenschen in Notlagen beistehen", so der OB: "Es freut mich sehr, dass das Miteinander und die gegenseitige Rücksichtnahme in München auch nach zwei Jahren belastender Pandemie immer noch so groß sind."

"Hier ist Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!