Bildrechte: Ralf Hettler

Motorradunfall bei Eichenbühl

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Motorradfahrer bei Eichenbühl schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer bei Eichenbühl im Landkreis Miltenberg lebensbedrohlich verletzt worden. Er war offenbar in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Pkw kollidiert.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Miltenberg war der 53-jährige Mann aus dem Landkreis Miltenberg kurz nach 15.00 Uhr mit seiner Harley-Davidson von Umpfenbach in Richtung Eichenbühl unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Mann auf der regennassen Fahrbahn in den Gegenverkehr und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Golf. In dem Wagen saßen zwei Frauen im Alter von 22 und 17 Jahren. Sie wurden nur leicht verletzt. Der Harley-Fahrer erlitt dagegen lebensgefährliche Verletzungen. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.