Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Ansgar Nöth | BR24

Ansgar Nöth

Redakteur im BR-Studio Würzburg

Ansgar Noeth arbeitet seit 1998 im BR-Studio Würzburg. Nach vielen Jahren als Hörfunkreporter, Autor und Sprecher mit einem Hang zu Themen aus dem Bereich Soziales und Gesellschaft, ist er inzwischen schwerpunktmäßig Sprecher der Regionalnachrichten auf Bayern 1 und Mitarbeiter der Würzburger Online-Redaktion. Zudem liegt ein Schwerpunkt auf der Gerichtsberichterstattung, er beschäftigt sich in aufwendigen Hintergrundrecherchen mit der sozialen Entwicklung in Bayern und der Asylpolitik, aber auch mit neuen Erkenntnissen am Hochschulstandort Würzburg. 

Alle Inhalte von Ansgar Nöth75 Beiträge

Fecht-EM: Leonie Ebert aus Würzburg verpasst Medaille nur knapp

    Die Florett-Hoffnung Leonie Ebert aus Würzburg hat knapp die erste Medaille für die deutsche Mannschaft bei der Fecht-EM in Düsseldorf verpasst. Die erst 19-Jährige verlor im Viertelfinale gegen die Italienerin Elisa Di Francisca mit 5:15.

    Syrischer Journalist in Würzburg: Wie sehen uns Flüchtlinge?
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Wie sehen Flüchtlinge uns Deutsche und unsere Gewohnheiten? Eine spannende Frage, der unser syrischer Kollege Kassar Marie in Würzburg nachgegangen ist.

    Papst-Harley aus Hettstadt in Rom gesegnet und signiert
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Papst Franziskus hat am Mittwoch eine weiße "Papst-Harley-Davidson" geschenkt bekommen. 15 "Jesus-Biker" aus Hettstadt bei Würzburg hatten die Harley gestaltet und anschließend nach Rom gebracht.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern