BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Ansgar Nöth | BR24

Ansgar Nöth

Redakteur im BR-Studio Würzburg

Ansgar Noeth arbeitet seit 1998 im BR-Studio Würzburg. Nach vielen Jahren als Hörfunkreporter, Autor und Sprecher mit einem Hang zu Themen aus dem Bereich Soziales und Gesellschaft, ist er inzwischen schwerpunktmäßig Sprecher der Regionalnachrichten auf Bayern 1 und Mitarbeiter der Würzburger Online-Redaktion. Zudem liegt ein Schwerpunkt auf der Gerichtsberichterstattung, er beschäftigt sich in aufwendigen Hintergrundrecherchen mit der sozialen Entwicklung in Bayern und der Asylpolitik, aber auch mit neuen Erkenntnissen am Hochschulstandort Würzburg. 

Alle Inhalte von Ansgar Nöth35 Beiträge

Kontrollaktion in Würzburg: Lkw halten sich an Durchfahrverbot
  • Artikel mit Video-Inhalten

Schon seit Jahren gilt in Würzburg ein Durchfahrtsverbot für Lkw, zum Beispiel auf dem Stadtring. Doch halten sich die Fahrer daran? Das hat die Polizei bei einer groß angelegten Kontroll-Aktion überprüft. Das Präsidium zieht positive Bilanz.

Brand in Knetzgau: Polizei ermittelt weiter zur Ursache

    Nach dem Brand in einem Wohnhaus in Hainert im Landkreis Haßberge laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur genauen Brandursache. Die Gerüchte, dass das Feuer beim Krapfen backen ausgebrochen sein könnte, weist die Feuerwehr zurück.

    Würzburger Bischof talkt erstmals auf Instagram
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Während der Fastenzeit will der Würzburger Bischof Franz Jung erstmals auf Instagram mit Menschen ins Gespräch kommen. Auch Prominente will er einbeziehen. Laut Bistum geht es bei den Gesprächen um Anregungen für die vorösterliche Zeit der Buße

    Die BR24-Topthemen
    • Vor EU-Gipfel: Kritik an deutschen Grenzkontrollen
    • Tourismusbeauftragter rechnet mit Sommerferien im Ausland
    • Landtag: Corona-Hilfen verbessern – aber wie?
    Darüber spricht Bayern