BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ansgar Nöth | BR24

Ansgar Nöth

Redakteur im BR-Studio Würzburg

Ansgar Noeth arbeitet seit 1998 im BR-Studio Würzburg. Nach vielen Jahren als Hörfunkreporter, Autor und Sprecher mit einem Hang zu Themen aus dem Bereich Soziales und Gesellschaft, ist er inzwischen schwerpunktmäßig Sprecher der Regionalnachrichten auf Bayern 1 und Mitarbeiter der Würzburger Online-Redaktion. Zudem liegt ein Schwerpunkt auf der Gerichtsberichterstattung, er beschäftigt sich in aufwendigen Hintergrundrecherchen mit der sozialen Entwicklung in Bayern und der Asylpolitik, aber auch mit neuen Erkenntnissen am Hochschulstandort Würzburg. 

Alle Inhalte von Ansgar Nöth26 Beiträge

Anlagebetrug aufgedeckt - Schaden in Millionenhöhe
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Vier mutmaßliche Anlagebetrüger sind von einer unterfränkischen Ermittlungskommission gestellt worden. Ein Geschädigter aus Unterfranken hatte den Fall ins Rollen gebracht. Anleger sollen um insgesamt 2,5 Millionen Euro betrogen worden sein.

Landkreis Würzburg will Maskenpflicht im Unterricht beibehalten

    Wegen zuletzt steigender Corona-Zahlen im Landkreis Würzburg ergreift das Gesundheitsamt erste Maßnahme für Schulen. Die Maskenpflicht im Unterricht soll beibehalten werden. Auch in Kitas gelten neue Regeln.

    Aschaffenburger Kneipe kämpft gegen Alkoholverbot wegen Corona

      Ein Bistro in Aschaffenburg hat sich gegen die Corona-bedingten Alkoholverbote gestemmt. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof entschied nun, dass künftig zumindest über Ausnahmen nachgedacht werden müsse.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern