BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ansgar Nöth | BR24

Ansgar Nöth

Redakteur im BR-Studio Würzburg

Ansgar Noeth arbeitet seit 1998 im BR-Studio Würzburg. Nach vielen Jahren als Hörfunkreporter, Autor und Sprecher mit einem Hang zu Themen aus dem Bereich Soziales und Gesellschaft, ist er inzwischen schwerpunktmäßig Sprecher der Regionalnachrichten auf Bayern 1 und Mitarbeiter der Würzburger Online-Redaktion. Zudem liegt ein Schwerpunkt auf der Gerichtsberichterstattung, er beschäftigt sich in aufwendigen Hintergrundrecherchen mit der sozialen Entwicklung in Bayern und der Asylpolitik, aber auch mit neuen Erkenntnissen am Hochschulstandort Würzburg. 

Alle Inhalte von Ansgar Nöth32 Beiträge

Leroy Kwadwo: Würzburger Kickers setzen Zeichen gegen Rassismus
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Unter dem Motto "Rote Karte dem Rassismus – Einer von Uns – Leroy Kwadwo" starten die Würzburger Kickers zusammen mit dem SC Preußen Münster eine Aktion in der Dritten Liga: Sie wollen sich mit T-Shirts solidarisch gegen Rassismus zeigen.

Diebstahlserie in Würzburger Altersheimen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Eine Serie von Diebstählen in Würzburger Altersheimen meldet das Polizeipräsidium Unterfranken. In einigen Fällen lockten die Täter ihre Opfer mit Tricks aus ihren Wohnungen, um anschließend in die Räume einzudringen und Beute zu machen.

13.000 Wahlbenachrichtigungen in Gerolzhofen fehlerhaft

    Ein Übermittlungsfehler hat dazu geführt, dass zahlreiche Bürger in Gerolzhofen irreführende Wahlbenachrichtigungen erhalten haben. Auch in Volkach im Landkreis Kitzingen gibt es Probleme.

    Die BR24-Topthemen
    • Coronavirus-Ticker: Neue Fälle in Deutschland
    • Coronavirus: "Einschneidende Maßnahmen" auch in Bayern möglich
    • Urlaub trotz Corona: Was müssen Reisende beachten?
    Darüber spricht Bayern