Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Ansgar Nöth | BR24

Ansgar Nöth

Redakteur im BR-Studio Würzburg

Ansgar Noeth arbeitet seit 1998 im BR-Studio Würzburg. Nach vielen Jahren als Hörfunkreporter, Autor und Sprecher mit einem Hang zu Themen aus dem Bereich Soziales und Gesellschaft, ist er inzwischen schwerpunktmäßig Sprecher der Regionalnachrichten auf Bayern 1 und Mitarbeiter der Würzburger Online-Redaktion. Zudem liegt ein Schwerpunkt auf der Gerichtsberichterstattung, er beschäftigt sich in aufwendigen Hintergrundrecherchen mit der sozialen Entwicklung in Bayern und der Asylpolitik, aber auch mit neuen Erkenntnissen am Hochschulstandort Würzburg. 

Alle Inhalte von Ansgar Nöth52 Beiträge

Das BR-Team für Mainfranken
  • Artikel mit Bildergalerie

Von Kreuzwertheim bis Mellrichstadt, von Mömbris bis Geiselwind: Unser Reporterteam ist für Sie im Einsatz - für ein Programm, das so vielseitig ist wie eines der schönsten Sendegebiete der Welt: Mainfranken.

Würzburg: Tierschützer protestieren vor Circus Krone
  • Artikel mit Video-Inhalten

Seit Mittwoch gastiert der Circus Krone in Würzburg. Zur ausverkauften Premiere kamen nicht nur Zirkusfans, sondern auch mehrere Dutzend Tierschützer, die gegen die Haltung von Wildtieren wie Elefanten, Löwen und Tigern im Circus Krone protestierten.

Studierendenprojekt: Chancen und Risiken Künstlicher Intelligenz
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Welchen Einfluss hat Künstliche Intelligenz schon jetzt auf unser Leben? Dieser Frage sind 300 Studierende aus Würzburg, Schweinfurt und Frankfurt in einer Multimedia Reportage nachgegangen. Würzburger Medienhäuser unterstützen das Projekt.

Die BR24-Topthemen
  • Markus Duesmann wird neuer Audi-Chef
  • Bundestag beschließt Klimaschutzgesetz
  • Uli Hoeneß - Mensch, Wohltäter, Steuersünder
Darüber spricht Bayern