BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ansgar Nöth
Redakteur im BR-Studio Würzburg

Ansgar Noeth arbeitet seit 1998 im BR-Studio Würzburg. Nach vielen Jahren als Hörfunkreporter, Autor und Sprecher mit einem Hang zu Themen aus dem Bereich Soziales und Gesellschaft, ist er inzwischen schwerpunktmäßig Sprecher der Regionalnachrichten auf Bayern 1 und Mitarbeiter der Würzburger Online-Redaktion. Zudem liegt ein Schwerpunkt auf der Gerichtsberichterstattung, er beschäftigt sich in aufwendigen Hintergrundrecherchen mit der sozialen Entwicklung in Bayern und der Asylpolitik, aber auch mit neuen Erkenntnissen am Hochschulstandort Würzburg. 

Alle Inhalte von Ansgar Nöth

35 Beiträge

Projekt-Seminar: Chancen und Risiken der Künstlichen Intelligenz

    Die Chancen und Risiken Künstlicher Intelligenz, der KI, werden immer wieder diskutiert: Schülerinnen der St.-Ursula-Schule Würzburg haben sich in einem P-Seminar damit beschäftigt, welche Auswirkungen die KI auf die Gesellschaft haben kann.

    Das BR-Team für Mainfranken

    • Artikel mit Bildergalerie

    Von Kreuzwertheim bis Mellrichstadt, von Mömbris bis Geiselwind: Unser Reporterteam ist für Sie im Einsatz – für ein Programm, das so vielseitig ist wie eines der schönsten Sendegebiete der Welt: Mainfranken.

    vbw-Studie: Bayerns Wirtschaft kann beim Klimaschutz gewinnen

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der Klimawandel und der Kampf dagegen könnte Bayerns Wirtschaft guttun. Das ist die Kernaussage eines Online-Kongresses, den der Zukunftsrat der Bayerischen Wirtschaft am Freitag in Würzburg abgehalten hat. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern