ARCHIV - 27.07.2015, NA, ---: Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens. (zu dpa: «Bedrohung im Bus am Autobahnkreuz - Polizei ergreift Angreifer») Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Friso Gentsch

Blaulicht Polizei.

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Mann wird in München von Linienbus überrollt und stirbt

Bei einem Unfall in München-Lerchenau ist am Montagabend ein Mann von einem Linienbus erfasst und überrollt worden. Er starb noch an der Unfallstelle. Zur Identität des Toten gibt es noch keine genauen Angaben.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

In München ist am Montagabend ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus ums Leben gekommen. Bei dem Mann handelt es sich um einen 60-jährigen Bulgarier mit Wohnsitz in München.

Mann gerät zwischen Bus und Anhänger

Wie die Polizei heute Morgen mitteilte, hatte der Fahrer eines Busses der Linie 60 gegen 20 Uhr an der Haltestelle Max-Wönner-Straße gestoppt. Während Fahrgäste aus- und zustiegen, geriet ein Mann aus bislang unerklärlichen Gründen zwischen den Bus und seinen Anhänger. Als der Busfahrer schließlich wieder startete, stürzte der Fußgänger und wurde vom Anhänger überrollt. Dabei erlitt das Opfer tödliche Verletzungen.

Kriseninverventionsteam betreut Passanten

Ein Pkw-Fahrer fuhr dem Linienbus hinterher und hielt den Fahrer an. Mehrere Passanten, die Zeugen des Unfalls wurden, mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Lassallestraße war zur Unfallaufnahme für drei Stunden in nördliche Richtung gesperrt. Derzeit ist unklar, ob der Busfahrer den Unfall wahrgenommen hat. Ein Gutachter soll im Auftrag der Staatsanwaltschaft den genauen Unfallhergang analysieren, zudem sollen nun Videoaufnahmen ausgewertet werden. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang noch Zeugen.

Bildrechte: BR/Frank Jordan
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Eindruck vom Unglücksort.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!