Symbolbild Betrunkener
Bildrechte: BR/Julia Müller

In der Nacht zum Sonntag hat eine Frau in Kitzingen einen fremden Mann in ihrer Wohnung entdeckt. Der Betrunkene hatte im Keller geschlafen.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Betrunkener wird 'unfreiwillig' zum Einbrecher

Ein 20-Jähriger in Kitzingen ist in der Nacht auf Sonntag so betrunken gewesen, dass er in einem fremden Keller schlief. Als er aufwachte, war dieser verschlossen. Er brach deshalb von dort mitten in der Nacht in die Wohnung einer Frau ein.

In der Nacht zum Sonntag hat eine Frau in Kitzingen einen fremden Mann in ihrer Wohnung entdeckt. Dem Polizeibericht zufolge stellte sich heraus, dass dieser betrunken im Keller des Hauses geschlafen hatte.

Betrunken im Keller geschlafen

Um 4.20 Uhr hatte die 48-jährige Frau die Polizei gerufen, weil sich ein fremder Mann in ihrer Wohnung aufhalte. Die Streife traf dort auf einen betrunkenen 20-Jährigen. Ein Atemalkoholtest habe zum Kontrollzeitpunkt noch 1,5 Promille ergeben, so die Polizei.

Der junge Mann hatte sich dem Bericht zufolge in der Nacht in volltrunkenem Zustand im unversperrten Keller des Wohnhauses zum Schlafen hingelegt. Zwischenzeitlich sei der Keller des Wohnhauses aber verschlossen worden. Als er aufwachte, habe sich der betrunkene Mann gewaltsam Zugang zur Wohnung der Frau verschafft, wo diese ihn dann entdeckte.

Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch

Die Polizei nahm den 20-Jährigen mit zur Dienststelle. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!