Immer wieder verstecken sich Katzen im Motorraum von Autos (Symbolbild)
Bildrechte: picture alliance / dpa | Frank Bründel/Citynewstv

Immer wieder verstecken sich Katzen im Motorraum von Autos (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Katze im Motorraum: Plötzlich machte das Auto "Miau"

Schlimm, wenn der Motor eines Autos stottert – schlimmer, wenn aus dem Motorraum ein "Miau" kommt. Wie in Dillingen: Dort informierte die Halterin die Polizei, die wiederum einen Spezialisten aus einem Autohaus zu Hilfe holte. Der fand eine Katze.

Vielleicht war es schön warm unter der Motorhaube. Interessant war es auf jeden Fall für eine Katze, die sich in Dillingen an der Donau dort verkrochen hatte.

Hilfe, es miaut aus dem Motor!

Die Polizei in Dillingen staunte, als sich am Freitag (12.08.22) eine Frau bei der Dienststelle meldete und um Hilfe bat. Denn aus ihrem Auto konnte sie eine Katze "miauen" hören. Nach einigem Suchen konnte die Katze schlussendlich im Motorraum lokalisiert werden.

Auto als Gefängnis

Das Tier konnte sich ohne fremde Hilfe wohl nicht mehr befreien. Deshalb informierten die Polizisten einen Mitarbeiter eines Autohauses, der mit Werkzeug bewaffnet zum "Tatort" eilte. Schließlich konnten die Beamten und der Autoexperte die Katze aus dem Motorraum befreien. Nun sitzt die Katze im Tierheim Höchstädt und wartet darauf, dass sie wieder nach Hause darf.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!