Ein Polizeihubschrauber in der Luft
Bildrechte: BR/Philipp Kimmelzwinger

Sucheinsatz der Polizei mit einem Hubschrauber (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Junge will keine Vokabeln lernen und löst große Suchaktion aus

Beim Vokabeln lernen ist ein Zehnjähriger so in Streit mit seinem Vater geraten, dass er von daheim flüchtete. Der Vater rief die Polizei. Das jagte dem Jungen erst recht Angst ein – und er versteckte sich. Eine große Suche im Landkreis Cham lief an.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Ein Junge, der seine Vokabeln nicht lernen wollte, hat im Landkreis Cham einen größeren Sucheinsatz der Polizei ausgelöst. Der zehnjährige Schüler habe in Arnschwang nahe der tschechischen Grenze mit seinem Vater gestritten und daraufhin "leicht bekleidet" das Haus verlassen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Vater verständigte daraufhin die Beamten.

Hubschrauber im Einsatz

Eine große Suchaktion lief an. Mithilfe eines Polizeihundes und eines Hubschraubers wurde nach dem Zehnjährigen Ausschau gehalten. Letztlich entdeckte eine Streife das Kind in der Nähe seines Elternhauses. Der Schüler wurde nach Hause gebracht.

Aus Angst versteckt

Der Junge hatte die große Suchaktion nach ihm bemerkt, hieß es weiter. Nach eigener Aussage habe er sich versteckt, als er das Großaufgebot sah. Aus Angst, dass er Ärger bekommen könnte, sei er nicht nach Hause zurückgekehrt. Jedoch machte ihm die Kälte zu schaffen: Er war nämlich ohne Jacke aus dem Haus gegangen. "Erst als ihm die Kälte zugesetzt hat, hat er das Versteckspiel nicht mehr ausgehalten", teilte die Polizei mit.

Mit Material der dpa

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!