Ein Tachometer mit Geschwindigkeit 160 km/h
Bildrechte: pa/imageBROKER/Michael Weber

Tachometer mit Geschwindigkeit 160 km/h (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Illegales Autorennen? Raser mit über 180 km/h unterwegs

Sie waren im Kreis Freyung-Grafenau mit mehr als 180 km/h auf der Landstraße unterwegs. Schließlich wurden zwei Raser in ihren hoch motorisierten Autos von der Polizei erwischt. Sie ermittelt jetzt wegen des Verdachts auf ein illegales Autorennen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Die Polizei hat am Mittwochabend zwei Raser auf der B12 erwischt. Die beiden waren möglicherweise ein illegales Rennen gefahren. Die Beamten hatten mit ihrem Fahrzeug eine 23-jährige Audi-Fahrerin sowie einen 31-jährigen BMW-Fahrer verfolgt.

Rund 80 km/h zu schnell

Die beiden Raser waren von der Saußbachbrücke in Freyung bis zur Abzweigung nach Röhrnbach mit teilweise weit über 180 km/h bei erlaubten 100 km/h unterwegs. Auch in einer Baustelle wurde die Geschwindigkeit um rund 80 km/h überschritten. Die beiden müssen nun mit einem Fahrverbot und einem hohen Bußgeld rechnen. Außerdem werden Ermittlungen wegen des Verdachts auf ein illegales Autorennen eingeleitet.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!