Feuerwehr bei den Löscharbeiten an einem Einfamilienhaus in Wegscheid
Bildrechte: zema-Medien

Feuerwehr bei den Löscharbeiten an einem Einfamilienhaus in Wegscheid

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hausbrand in Wegscheid: Vermisster Bewohner ist offenbar tot

Schon von Weitem konnte man den Feuerschein sehen: In Wegscheid ist ein Einfamilienhaus komplett niedergebrannt. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Erst Stunden später konnten Einsatzkräfte das Haus betreten und fanden eine Leiche.

Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus in Wegscheid ist der vermisste Hausbewohner offenbar tot aufgefunden worden. Das teilt die Polizei mit.

Autofahrer bemerkt Feuerschein

Ein Autofahrer hatte am frühen Morgen gegen 4.30 Uhr schon aus der Ferne den hellen Feuerschein entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Ein Großaufgebot rückte aus und begann mit den Löscharbeiten. Auch ein Kran war im Einsatz. Das Haus stand allerdings schon vollständig in Flammen und brannte komplett nieder.

Einsatzkräfte finden Leiche in Trümmern

Zunächst konnte die Brandstelle aufgrund der großen Hitze nicht betreten werden. Am frühen Nachmittag dann fanden die Einsatzkräfte unter den Trümmern den Leichnam. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte es sich um den 70-jährigen Bewohner des Einfamilienhauses handeln. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Der Sachschaden wird auf rund 110.000 Euro geschätzt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!