Das verunglückte Auto liegt auf dem Dach im Straßengraben
Bildrechte: News5

Die Unfallstelle bei Püllersreuth. Das verunglückte Auto liegt auf dem Dach im Straßengraben

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Glatteis-Unfälle in der Oberpfalz: Ein Toter und drei Verletzte

In der Oberpfalz hat es wegen einsetzender Straßenglätte mehrere Unfälle gegeben. Bei einem Unfall im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist ein 54-jähriger Mann ums Leben gekommen. Im Landkreis Cham verunglückte ein Rettungswagen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

In der Oberpfalz hat es am Donnerstagnachmittag und auch am Abend wegen gebietsweise einsetzender Straßenglätte mehrere Unfälle gegeben. Zu einem tödlichen Unfall kam es bei Kirchendemenreuth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab.

Auto überschlägt sich im Graben - Fahrer tot

Auf einer geraden Strecke nahe dem Ortsteil Püllersreuth war laut Polizei ein 54-jähriger Mann mit seinem Auto vermutlich wegen Glatteis ins Schleudern gekommen. Der Wagen kam von der Straße ab und überschlug sich im Graben. Während sein 51-jähriger Beifahrer mit mittelschweren Verletzungen davonkam, starb der 54-Jährige noch an der Unfallstelle.

Rettungswagen knallt gegen Schneeräumer

Zum Zusammenstoß kam es zwischen einem Rettungswagen des BRK und einem Schneepflug gestern Abend bei Neukirchen beim Heiligen Blut. Wie die Feuerwehr im Landkreis Cham mitteilte, befand sich der RTW gerade im Einsatz. Bei einem Überholmanöver geriet der Wagen ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden Schneepflug. Der Fahrer des BRK-Einsatzfahrzeugs wurde eingeklemmt, die Feuerwehr befreite den mittelschwer verletzten Mann. Zwei BRK-Kollegen wurden leicht verletzt. Der Fahrer und seine zwei Kollegen kamen ins Krankenhaus.

Der Fahrer des Schneepflugs blieb unverletzt. Auch bei diesem Unfall dürfte Eisglätte die Ursache gewesen sein, so ein Polizeisprecher. Bei den übrigen Glätteunfällen blieb es meist bei Blechschäden.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!