Screenshot der offiziellen Lebensmittelwarnung
Bildrechte: Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit
Bildbeitrag

Screenshot der offiziellen Lebensmittelwarnung

Bildbeitrag
>

Gefahr von Glassplittern: Mamminger Konserven mit Produktrückruf

Gefahr von Glassplittern: Mamminger Konserven mit Produktrückruf

Weil kleine Glassplitter in einzelnen Gläsern gelandet sein könnten, ruft das Unternehmen Mamminger Konserven Chargen seines "Beste Ernte Pusztasalats" zurück. Verkauft wurden die betroffenen Gläser in Netto-Filialen bundesweit.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Das Unternehmen Mamminger Konserven aus dem Landkreis Dingolfing-Landau hat bestimmte Chargen seines Produkts "Beste Ernte Pusztasalat" zurückgerufen, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich Glasscherben in einzelnen Gläsern befinden.

Ware wurde aus dem Regal genommen

Es handle sich um 330 Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 3.10.2023, die bundesweit in Filialen des Discounters Netto verkauft wurden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die entsprechende Ware sei aus den Regalen genommen worden. Wer zuvor bereits ein solches Glas gekauft habe, könne es auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückbringen und bekomme den Kaufpreis erstattet.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!