Am späten Montagabend ist in einer Garage eines Wohnhauses in Krandsberg im Landkreis Rottal-Inn ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, breiteten sich die Flammen auch auf die angrenzende Werkstatt und die Photovoltaikanlage aus.
Zweiter Brand in kurzer Zeit
Vier Fahrzeuge brannten komplett aus. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Die eingesetzten Feuerwehren konnten verhindern, dass auch das Wohnhaus durch die Flammen beschädigt wurde. Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt. Anfang Juli war im rund einen Kilometer entfernten Mitterskirchen eine Lagerhalle abgebrannt. Wie ein Polizeisprecher auf BR-Anfrage mitteilt, ist in diesem Fall eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung möglich.
Brandstifter unterwegs?
Ob zwischen den beiden Bränden möglicherweise ein Zusammenhang besteht, wollte der Sprecher auf BR-Anfrage nicht kommentieren. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei untersuchen den Brandort in Krandsberg erst heute. Zur Brandursache können deswegen noch keinerlei Angaben gemacht werden.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!