Rathaus von Rothenburg ob der Tauber
Bildrechte: pa/dpa/Daniel Karmann

Rathaus von Rothenburg ob der Tauber

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Rothenburg: Festnahme nach Angriff auf Jugendamts-Mitarbeiterin

Ein Mann hatte am Mittwoch in Rothenburg ob der Tauber eine Mitarbeiterin des Jugendamts attackiert und schwer verletzt. Nun hat sich der Verdächtige selbst bei der Polizei gemeldet. Er wurde festgenommen.

Nach dem Angriff auf eine Mitarbeiterin des Jugendamtes im mittelfränkischen Rothenburg ob der Tauber ist ein 28-Jähriger festgenommen worden. Der Mann habe sich am Samstagnachmittag bei einer Polizeidienststelle in Baden-Württemberg gestellt, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. Ein Haftrichter werde nun entscheiden, ob er in Untersuchungshaft komme.

Attacke auf Parkplatz

Passanten hatten die Mitarbeiterin am Mittwoch mit Verletzungen im Gesicht auf dem Parkplatz der Rothenburger Außenstelle des Kreisjugendamts Ansbach gefunden und den Rettungsdienst verständigt. Der Frau zufolge hatte ihr der 28-Jährige die Verletzungen zugefügt. Sie hatte sich mit dem Mann auf dessen Wunsch hin zu einem Gespräch auf dem Parkplatz getroffen.

Frau musste ins Krankenhaus

Das Tatmotiv hängt nach bisherigen Erkenntnissen mit einer Sachbearbeitung des Jugendamtes zusammen, von der der Mann persönlich betroffen ist. Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen musste die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!