In Geretsried im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ist am Donnerstagvormittag (4.08.22) erneut eine US-amerikanische Fliegerbombe unschädlich gemacht worden. Die erfolgreiche Entschärfung im Rotkehlchenweg im Geretsrieder Stadtteil Gartenberg wurde gegen 15.40 Uhr gemeldet. Danach wurden alle Verkehrssperren aufgehoben und die Evakuierten informiert, die wieder in ihre Wohnungen zurückkehrten.
Baugleiche Bombe - gleiches Vorgehen
Die Bombe war bei Arbeiten auf derselben Baustelle zum Vorschein gekommen, wie der Sprengkörper, der vorgestern entschärft worden war.
Auch in diesem Fall handelte es sich laut Polizei um eine 75 Kilogramm schwere Fliegerbombe. Der Sicherheitsradius betrug gleichfalls 300 Meter. Für die Entschärfung hatten Polizei, Feuerwehr und THW das Gebiet räumen lassen. Betroffen waren etwa 1.800 Menschen.
Erfolgreiches Sprengkommando am Dienstag
Sprengkommando vlnr: Josef Semegi, Sebastian Braun, Usam Bach.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!