Ein Pferd steht auf einer Straße (Symbolbild)
Bildrechte: picture alliance/Photoshot

In Traitsching hat ein ausgebüxtes Pferd zwei Verkehrsunfälle verursacht. (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Entlaufenes Pferd verursacht zwei Verkehrsunfälle

Schlimmes Ende eines Pferdeausbruchs: Das ausgebüxte Tier rannte im Landkreis Cham mitten in den Straßenverkehr und verursachte gleich zwei Unfälle. Es wurde dabei erheblich verletzt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Ein entlaufenes Pferd hat in Traitsching im Landkreis Cham zwei Verkehrsunfälle verursacht. Das Pferd lief am Montagabend eine Kreisstraße entlang, als es mit einem Auto kollidierte, wie die Polizei mitteilte.

  • Zum Artikel: Ausgebüxte Esel und Pferde – tierisch was los in Niederbayern

Heftiger Aufprall verursacht Totalschaden

Der Aufprall war so heftig, dass an dem Auto ein Totalschaden in Höhe von 60.000 Euro entstand. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.Das Pferd lief daraufhin die Straße weiter entlang und streifte dabei ein zweites Auto. Dabei wurde der Außenspiegel des Autos beschädigt und es entstanden Dellen in der Autotür. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden liegt bei rund 4.000 Euro.

Pferd kommt verletzt in Tierklinik

Das Pferd wurde daraufhin eingefangen und von einem Tierarzt untersucht. Es kam mit Brust- und Kopfverletzungen in eine Pferdeklinik.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!