Cannabispflanzen auf einem Bauernhof in Riedering
Bildrechte: Kriminalpolizei Rosenheim

Cannabispflanzen auf einem Bauernhof in Riedering

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Drogenaufzucht in Bauernhof: Fahnder "ernten" 62 Kilo Marihuana

Rauschgiftfahnder der Kripo Rosenheim sind in Riedering auf eine professionelle Marihuana-Plantage gestoßen, fünf Personen wurden festgenommen. Die Durchsuchung fand bereits Ende Januar statt, wie am Donnerstag von der Polizei bekannt gegeben wurde.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Der Polizei ist ein empfindlicher Schlag gegen die Drogenkriminalität in Oberbayern gelungen. Die Kripo Rosenheim nahm in diesem Zusammenhang fünf Personen fest. Wie das Präsidium in Rosenheim berichtet, wurden 62 Kilogramm Marihuana sichergestellt.

Plantage auf drei Etagen

Ein 35-jähriger Mann soll in Riedering im Landkreis Rosenheim in seiner Wohnung in einem Bauernhof eine Marihuana-Plantage auf drei Etagen betrieben haben. Wegen eines Hinweises durchsuchten die Beamten mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss Ende Januar ein landwirtschaftliche Anwesen und die Wohnung des 35-Jährigen. Laut Polizei wurden mehrere Hundert Pflanzen sowie Material zur Aufzucht und 28.000 Euro sichergestellt, die mutmaßlich aus dem Drogenhandel stammen.

Fünf Festnahmen

Die weiteren Ermittlungen führten die Drogenfahnder zu vier Männern im Alter zwischen 29 und 35 Jahren aus dem Raum Rosenheim und Riedering, die als Zwischenhändler tätig gewesen sein sollen. Gegen alle fünf ergingen Haftbefehle, bei einem der Beschuldigten wurde er gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!