Masken im Schaufenster
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Nicolas Armer

Corona-Masken im Schaufenster: Pandemiebedingt fällt die Further Messe in diesem Frühjahr aus.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Corona-Ticker Oberpfalz: Messe in Furth abgesagt

In Furth im Wald ist die ab 29. April geplante Further Messe pandemiebedingt abgesagt worden. Als einzige Region in der Oberpfalz weist unterdessen der Kreis Schwandorf eine Inzidenz von unter 1.000 auf. Mehr Informationen im Corona-Ticker.

Die wichtigsten Corona-News des Tages aus der Oberpfalz

Corona-Neuinfektionen in der Oberpfalz pro Tag

Entwicklung der Corona-Kurve in der Oberpfalz

7.05 Uhr: Inzidenz im Kreis Schwandorf unter 1.000

Als einziger Landkreis in der Oberpfalz weist der Kreis Schwandorf aktuell eine Sieben-Tage-Inzidenz von unter 1.000 auf. Der Wert der in den letzten sieben Tagen registrierten Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner betrug am Mittwochmorgen laut Robert-Koch-Institut 975,9. Allerdings wies das Landratsamt Schwandorf in einer Mitteilung vom Dienstag selber darauf hin, dass es zu einem Meldeverzug kommen kann. Unter anderem habe man neue Mitarbeiter einarbeiten müssen, die die Behörde nach dem Abzug der Bundeswehrsoldaten beim Datenimport jetzt unterstützten.

Unterdessen gibt es im Landkreis Schwandorf zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. Verstorben sind der Kreisbehörde zufolge in dieser Woche ein 62-jähriger Mann und eine 71-jährige Frau. Beide hätten zu Hause gelebt und bei beiden sei der Impfstatus nicht bekannt. Die Zahl der Corona-Toten im Landkreis Schwandorf steigt damit auf 260.

Mittwoch, 16.03.2022

12.10 Uhr: Verbrauchermesse in Furth im Wald fällt aus

Die Further Messe für Dienstleistung, Handel und Handwerk fällt coronabedingt in diesem Frühjahr aus. Wegen des dynamischen Pandemiegeschehens habe man die Veranstaltung vorsorglich abgesagt, teilte der Messeverein in Furth im Wald knapp sechs Wochen vor Messeeröffnung mit. Die Absage geschehe zum Schutz sowohl der Besucher wie auch der Aussteller, hieß es weiter.

Die Messe hätte in diesem Jahr zwischen 29. April und 1. Mai stattfinden sollen. Es wäre die 25. Ausgabe der Verbrauchermesse gewesen.

Montag, 14.03.2022

Den Corona-Ticker Oberpfalz der Vorwoche finden Sie hier

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!