Die Kult-Band "Horseapple" veranstaltet ein Benefizkonzert für Klinikmitarbeiter - Django Asül moderiert die Veranstaltung.
Bildrechte: Horseapple
Audiobeitrag

Die Kult-Band "Horseapple" veranstaltet ein Benefizkonzert für Klinikmitarbeiter - Django Asül moderiert die Veranstaltung.

Bildbeitrag
>

Benefizkonzert für Klinikmitarbeiter mit Django Asül

Benefizkonzert für Klinikmitarbeiter mit Django Asül

Die Deggendorfer Kult-Band "Horseapple" veranstaltet ein Livestream-Konzert, moderiert wird es von Kabarettist Django Asül aus Hengersberg. Der Erlös kommt den Mitarbeitern in den Corona-Bereichen des Donau-Isar-Klinikums zugute.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Musik für den guten Zweck: Die Deggendorfer Kult-Band "Horseapple" veranstaltet am Freitag, 21. Januar, ein Livestream-Konzert für die Klinikmitarbeiter des Donau-Isar-Klinikums. Die Klinik hat Standorte in Deggendorf, Dingolfing und Landau.

Kabarettist Django Asül als Moderator

Moderiert wird das Benefizkonzert von Kabarettist Django Asül aus Hengersberg im Landkreis Deggendorf: "Als ich den Anlass erfahren habe, war ich gleich dabei, hochgeschätzten Pflegekräften etwas Gutes tun. Alles in allem ist das eine tolle Sache - zumal jetzt schon eine ordentliche Summe zusammengekommen ist."

Einnahmen für Klinikpersonal während Pandemie

Der Erlös des Konzerts kommt dem Personal in den Corona-Bereichen des Donau-Isar-Klinikums zugute. Wie es von den Mitgliedern der Band "Horseapple" heißt, ist es ihnen ein großes Anliegen, den Personen zu danken, die sich seit Monaten um die Schwerkranken und hilfsbedürftigen Personen in der Pandemie kümmern und rund um die Uhr für sie da sind. Sie hätten aus Sicht der Musiker bisher weder großen Dank noch Mitgefühl der Gesellschaft erfahren.

Auch wenn es Künstlern oder Musikern in der Kulturbranche ebenfalls nicht gut gehe, möchte die Band den Klinikmitarbeitern danken, die noch immer alles geben würden.

Sonderkonto für Livestream-Konzert

Jeder könne sich zum dem Livestream-Konzert mit "Horseapple" einwählen. Dafür müssen die Zuschauer 20 Euro auf ein extra angelegtes Sonderkonto überweisen, danach erhalten sie Login-Daten. Mit diesen Zugangsdaten kann man das Konzert, das im Stadl des Wild-Berghofs Gstettenbauer in Buchet stattfindet, daheim live verfolgen. Die Anmeldung ist bis 20. Januar möglich (www.horseapple.eu), das Benefizkonzert beginnt am Freitag um 20 Uhr.

Die Band "Horseapple" besteht seit über 40 Jahren. Die Cover-Band genießt in der Region Kultstatus, überwiegend spielen sie bekannte Oldies.

Die Deggendorfer Kult-Band "Horseapple" will sich bedanken und sie wollen Präsenz zeigen, weil sie glauben, dass das Mitgefühl in der Gesellschaft fürs Pflegepersonal in den Kliniken nachlässt, das aber weiterhin bis zum Limit gefordert wird ...
Bildrechte: BR
Videobeitrag

Die Kult-Band "Horseapple" will sich bedanken, weil sie glaubt, dass das Mitgefühl in der Gesellschaft fürs Pflegepersonal nachlässt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!