BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sarah Beham | BR24

Sarah Beham

BR-Studio Deggendorf

Ich bin trimediale BR-Korrespondentin für die Landkreise Deggendorf und Straubing-Bogen. Vom neuen Studio Deggendorf aus bin ich in Niederbayern unterwegs, um interessante Themen aufzuspüren. Am liebsten arbeite ich an Reportagen oder Portraits über die Menschen hier - für Radio, Hörfunk, Fernsehen und Online.

Ich bin Jahrgang 1994, aufgewachsen im Landkreis Deggendorf, habe in Eichstätt und Salzburg studiert. Seit 2018 bin ich beim BR, zuerst als Hospitantin, dann in der Nachrichtenredaktion in Deggendorf und jetzt als Korrespondentin. Im Studio Deggendorf war ich von Anfang an dabei. Hier kümmere ich mich hauptsächlich um das tagesaktuelle Geschehen - von Raserprozessen über Blühpatenschaften bis hin zu Demonstrationen und dem Streit um Kirchenglockengeläut.

Schon als Jugendliche und später als Studentin habe ich mich immer dafür interessiert, was bei mir "dahoam" passiert. Jetzt kann ich selbst darüber berichten.

Alle Inhalte von Sarah Beham308 Beiträge

Deggendorf: Bauern protestieren während Merkel-Besuch
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Angela Merkels Besuch in Deggendorf hat auch Demonstranten auf den Plan gerufen. Rund 50 Traktoren sind bereits angerollt und haben sich neben der Deggendorfer Stadthalle in Position gebracht. Die Bauern machen ihrem Unmut über die Agrarpolitik Luft.

Merkel-Besuch in Deggendorf: Demos und viel Verkehr
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Beim Besuch der Bundeskanzlerin Angela Merkel in Deggendorf rechnet die Polizei mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und rät, die Innenstadt zu meiden. Merkels Besuch ruft auch Demonstranten auf den Plan, die ein Zeichen setzen wollen.

Ehrenamt studieren: Neues Fach an der TH Deggendorf

    Es ist ein vielversprechender Versuch: An der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) können Studenten seit diesem Semester das Wahlpflichtfach "Ehrenamt ist Ehrensache" belegen. Möglich macht das eine Kooperation.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern