BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sarah Beham
BR-Studio Deggendorf

Ich bin trimediale BR-Korrespondentin für die Landkreise Deggendorf und Straubing-Bogen. Vom neuen Studio Deggendorf aus bin ich in Niederbayern unterwegs, um interessante Themen aufzuspüren. Am liebsten arbeite ich an Reportagen oder Portraits über die Menschen hier - für Radio, Hörfunk, Fernsehen und Online.

Ich bin Jahrgang 1994, aufgewachsen im Landkreis Deggendorf, habe in Eichstätt und Salzburg studiert. Seit 2018 bin ich beim BR, zuerst als Hospitantin, dann in der Nachrichtenredaktion in Deggendorf und jetzt als Korrespondentin. Im Studio Deggendorf war ich von Anfang an dabei. Hier kümmere ich mich hauptsächlich um das tagesaktuelle Geschehen - von Raserprozessen über Blühpatenschaften bis hin zu Demonstrationen und dem Streit um Kirchenglockengeläut.

Schon als Jugendliche und später als Studentin habe ich mich immer dafür interessiert, was bei mir "dahoam" passiert. Jetzt kann ich selbst darüber berichten.

Alle Inhalte von Sarah Beham

149 Beiträge

Spektakuläre Rettung: Donaufähre treibt nach Defekt flussabwärts

    Weil mitten im Fluss der Antrieb ausgefallen war, ist eine Donaufähre bei Niederalteich abgetrieben. Die Rettung gestaltete sich schwierig, weil kurz vor dem Ziel eines der Helferboote ausfiel. Auch für den Fährkapitän eine einmalige Situation.

    Kunstaktion: Künstler erobern Straubinger Innenstadt

      Nach dem Kunst-Impfzentrum in Straubing erobern sich Künstler mit ihren Werken jetzt die gesamte Straubinger Innenstadt. Unter dem Motto "Der Sommer kommt wieder" finden sich überall am Stadtplatz kleine, bunte Kunstwerke.

      Polizei setzt sich für Fußgänger und Radfahrer ein

        Fußgänger und Radfahrer sind im Straßenverkehr besonders gefährdet. Die Polizei will sie deswegen jetzt mit einer landesweiten Aktion besser schützen.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern