BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sarah Beham | BR24

Sarah Beham

BR-Studio Deggendorf

Ich bin trimediale BR-Korrespondentin für die Landkreise Deggendorf und Straubing-Bogen. Vom neuen Studio Deggendorf aus bin ich in Niederbayern unterwegs, um interessante Themen aufzuspüren. Am liebsten arbeite ich an Reportagen oder Portraits über die Menschen hier - für Radio, Hörfunk, Fernsehen und Online.

Ich bin Jahrgang 1994, aufgewachsen im Landkreis Deggendorf, habe in Eichstätt und Salzburg studiert. Seit 2018 bin ich beim BR, zuerst als Hospitantin, dann in der Nachrichtenredaktion in Deggendorf und jetzt als Korrespondentin. Im Studio Deggendorf war ich von Anfang an dabei. Hier kümmere ich mich hauptsächlich um das tagesaktuelle Geschehen - von Raserprozessen über Blühpatenschaften bis hin zu Demonstrationen und dem Streit um Kirchenglockengeläut.

Schon als Jugendliche und später als Studentin habe ich mich immer dafür interessiert, was bei mir "dahoam" passiert. Jetzt kann ich selbst darüber berichten.

Alle Inhalte von Sarah Beham301 Beiträge

Brand in Bodenkirchen: Zwei weitere Kinder verstorben
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Zwei Tage nach dem verheerenden Feuer in einem Einfamilienhaus im niederbayerischen Bodenkirchen sind zwei weitere Kinder der siebenköpfigen Familie gestorben. Der 46-jährige Familienvater und ein vierjähriger Sohn waren bereits zuvor gestorben.

Behelfskliniken und Corona-Zentren schießen aus dem Boden
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Um auf einen möglichen drastischen Anstieg von Corona-Infizierten vorbereitet zu sein, werden derzeit in Niederbayern Behelfskliniken und Corona-Zentren vorbereitet. In Deggendorf wurde eine Turnschulhalle kurzfristig zum Bettenlager umfunktioniert.

Yormas in Plattling spendet Care-Pakete
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Systemgastronomie-Kette Yormas spendet alle Lebensmittel aus ihren Lagern an Nothelfer. Die 59 deutschlandweiten Filialen sind wegen Corona geschlossen. Um allen Helfern ihre Wertschätzung zu zeigen, packen Mitarbeiter jetzt Essenspakete.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern