Am Freitagnachmittag hat eine Autofahrerin in Bad Neustadt im Landkreis Rhön-Grabfeld eine Fahrradfahrerin angefahren, die dabei schwer verletzt wurde.
Fahrradfahrerin hatte grüne Ampel
Wie die Polizei am Samstag mitteilt, hatte die 20-jährige Fahrradfahrerin bei grüner Ampel einen Fußgängerüberweg zum Überqueren der Straße genutzt. Eine 63-jährige Autofahrerin habe aus bislang nicht bekannten Gründen die für sie geltende rote Ampel missachtet und die Fahrradfahrerin frontal mit ihrem Auto erfasst.
Die Frau sei auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Fahrzeugs und anschließend auf die Straße geschleudert worden. Dabei habe sie sich schwere Verletzungen zugezogen. Weil Lebensgefahr bestand, musste sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Straße stundenlang gesperrt
Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde nach Polizeiangaben ein Sachverständiger hinzugezogen, welcher den Unfallhergang rekonstruierte. Dazu musste die Straße komplett gesperrt werden. Insgesamt war die Straße über drei Stunden für den Verkehr nicht befahrbar.
Bei dem Unfall entstand am Auto laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro und am Fahrrad in Höhe von 2.500 Euro. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!