Einsatzkräfte der Polizei am Unfallort
Bildrechte: News5/Oßwald

Einsatzkräfte der Polizei am Unfallort

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Auto erfasst 18-Jährigen: Fußgänger in Nürnberg schwer verletzt

Bei einem Unfall in Nürnberg ist ein 18-Jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Zuvor war der junge Mann von einem Pkw erfasst worden. Die 72-Jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Der 18-Jährige schwebte in Lebensgefahr.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ist der 18-Jährige am Montagnachmittag in der Hamburger Straße in Nürnberg unterwegs gewesen. Beim Versuch, die Straße zu überqueren, erfasste ihn eine 72-jährige Pkw-Fahrerin frontal, wobei der junge Mann schwer verletzt wurde.

18-Jähriger nach Unfall in Lebensgefahr

Zunächst bestand Lebensgefahr, am Abend war diese aber gebannt. Die 72-Jährige Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Ein Gutachter wurde eingeschaltet.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Noch sei laut Mitteilung unklar, wo genau der Mann die Straße überqueren wollte. Sachdienlich Angaben nimmt die Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/65831530 entgegen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!