Zu einer wechselseitigen handfesten Auseinandersetzung unter zwei Männern kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in einer Kemptener Diskothek.
Glasflasche auf dem Kopf zerschlagen
Im Zuge des Zweikampfs schlug der Ältere der beiden, ein 25-Jähriger, seinem 18-jährigen Kontrahenten eine Glasflasche auf den Kopf. Der Geschädigte verweigerte jegliche polizeiliche Hilfe und begab sich letztlich selbstständig in ärztliche Behandlung in die Notaufnahme.
Trotz der Kopfverletzung zeigte sich der 18-Jährige im Krankenhaus aufbrausend und aggressiv. Deshalb wurde ihm nach Versorgung der Wunde ein Platzverweis für das Klinikum ausgesprochen.
Anzeigen für beide Streithähne
Gegen den 25-Jährigen, der die Flasche als Schlagwerkzeug verwendet hatte, wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Den Jüngeren erwartet eine Anzeige wegen einfacher Körperverletzung.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!